Was heute als salonfähig gilt Die Suche nach der Schnittmenge Was vor ein paar Jahren unsagbar schien, sei heute salonfähig, heißt es oft. Aber stimmt das? Zu Besuch bei Friseur Bernd Rzepka im „SalonFähig“ in Amberg. Von Antje Lang-Lendorff 11.7.2026
Junge Inder in Deutschland Das Geschäft mit den Studis Ritik Yadav und Shivam Kumar kamen zum Studium an einer Privat-Uni nach Deutschland. Jetzt arbeiten sie beim Lieferdienst und in der Gastro. Von Nina Scholz 1.7.2025
Bremer Leihradsystem „WK-Bike“ „Weser-Kurier“ fährt auf Verschleiß Die Zeitung hat ihr Fahrradverleihsystem extrem ausgedünnt. Aber es gibt Hoffnung: Die Stadt sucht einen neuen Betreiber für Bikesharing. Von Eckhard Stengel 23.5.2024
Kongress Arbeit und Gesundheit Ausgeliefert auf dem Rad Die Arbeitsbedingungen bei den Lieferdiensten sind weiterhin schlecht. Ein Diskussionsveranstaltung sucht nach Lösungen. Von Jonas Wahmkow 6.3.2024
Arbeitskampf wird lokal Lieferando klagt gegen Betriebsrat Bremer Lieferando-Fahrer*innen haben ihren eigenen Betriebsrat gewählt. Das soll Interessenvertretung sichtbarer machen und auf die lokale Situation ausrichten. Von Clara Henning 22.12.2022
Arbeitnehmerrechte im Onlinehandel Mehr als eine Front bei Amazon Bei Amazon in Wunstorf soll bald ein Betriebsrat gewählt werden. Gegen die schlechten Bedingungen bei den Subunternehmern hilft der aber auch nicht. Von Nadine Conti 25.6.2022
Betriebsrat-Kündigung bei Friseurkette Rechtlich nicht möglich Die Friseurkette Klier kündigte den gesamten Hamburger Betriebsrat. Das Gericht aber wies das Unternehmen nun zum vierten Mal in die Schranken. Von Marco Carini 27.8.2020
Zu viel Zufall, um wahr zu sein Von Susanne Memarnia Ausgabe vom 18.3.2016, Seite 26, Berlin Download (PDF)
McKinsey und die Folgen Müller windet sich raus Hat die Senatskanzlei einem früheren Staatssekretär mit SPD-Parteibuch einen Beratervertrag besorgt? Der Regierende Bürgermeister bestreitet eine Einflussnahme. Von Susanne Memarnia 17.3.2016
Wie der Winter wirkt ZAHLEN Kälte und Schnee können nerven. Aber manche haben am Winter gut verdient. Und er ist noch immer nicht vorbei Von PAUL WRUSCH Ausgabe vom 13.3.2010, Seite 26, KONSUM Download (PDF)
„Ich mag das Wort Privatisierung nicht“ Während es die Bahn AG nach Hamburg zieht, hat der Wettbewerber Connex gerade seine Verwaltung an die Spree verlegt. Connex-Vorstand Hans-Peter Leister über Berliner Wirtschaftspolitik und öffentlich-private Kooperationen Von UWE RADA Ausgabe vom 26.11.2005, Seite 26, Berliner Thema Download (PDF)
Unvorteilhafte Fotos am Lenkrad Kein Eingriff ins Persönlichkeitsrecht: Oberverwaltungsgericht lässt ungeliebte Identitätskarten für TaxifahrerInnen zu Von Kai von Appen Ausgabe vom 7.8.2004, Seite 26, Hamburg Aktuell Download (PDF)
„Ich habe in Taxis schon Unglaubliches erlebt“ Detlev Freutel vom Taxi-Verband Berlin-Brandenburg macht auch den schlechten Service der Fahrer für die Taxikrise verantworlich. Nun will er Kunden über ihre Rechte aufklären. Eine Begrenzung der Konzessionen hält er für ungeeignet Von HANNES HEINE Ausgabe vom 2.8.2003, Seite 26, Berliner Thema Download (PDF)
Das lange Warten für nichts Die Taxifahrer stehen fast nur noch in der Schlange. Der Umsatz ist um 30 Prozent gesunken. Der Kundschaft ist die Fahrt zu teuer. Verbände klagen über zu viele schwarze Schafe in der Branche Von HANNES HEINE Ausgabe vom 2.8.2003, Seite 26, Berliner Thema Download (PDF)
Grüne Taxis GAL will Hamburger Taxengewerbe reformieren und dessen Kundenfreundlichkeit verbessern Von SMV Ausgabe vom 8.6.2002, Seite 26, Hamburg Aktuell Download (PDF)
Call aus dem Call Center Erster Tarifvertrag für Call Center Agents. Imageverbesserung der Boom-Branche ■ Von Kai von Appen Von Kai von Appen Ausgabe vom 14.11.2001, Seite 26, Hamburg Aktuell Download (PDF)
„Berliner Kutscher“ und „türkische Paschas“ Rechts oder nicht? Im Kampf um die Taxi-Kunden will sich ein neuer Anbieter etablieren Von B.Bollwahn de Paez Casanova Ausgabe vom 29.1.2000, Seite 26, Berlin Aktuell Download (PDF)
Wer nicht speichert, säuft ab ■ Eine private Computerschule will Kindern mehr als „daddeln“ anbieten Von Andrea Reidl Ausgabe vom 31.7.1999, Seite , Spezial
Die "zib" hilft Existenzgründung ■ Beratung für Geschäftsfrauen in spe Von kat Ausgabe vom 6.3.1999, Seite , Spezial
Fernwehpflaster ■ Futter für Urlaubshungrige: Heute beginnt die Messe Reisen '99 Von Karen Schulz Ausgabe vom 13.2.1999, Seite 26, Spezial Download (PDF)