taz zahl ich taz zahl ich
Suchergebnis 1 bis 20 von 22
Die Sozialistische Partei hat gewonnen, die Opposition ist zersplittert. Doch eine Perspektive haben die Erben von Hugo Chávez nicht mehr.
7.12.2020
Auch ohne Sympathien für Maduro: US-amerikanischer Interventionismus und Imperialismus erleben gerade eine unschöne Wiedergeburt.
2.5.2019
Caracas lässt lieber die Bevölkerung hungern als Hilfsgüter anzunehmen. Mit einer Militärintervention zu drohen, ist aber trotzdem der falsche Weg.
24.2.2019
Bekenntnispolitik in der EU verbaut alle diplomatischen Möglichkeiten in Venezuela, sagt der Politikwissenschaftler Günther Maihold.
6.2.2019
Guaidó wird von acht EU-Ländern anerkannt. Aber sie sollten ihm lieber Geduld abtrotzen und eine Lösung finden, mit der beide Seiten leben können.
4.2.2019
EU-Länder machen Druck auf Maduro. Im Prinzip ist die Kontrolle demokratischer Spielregeln richtig. Im Fall Venezuela ist es aber nicht so einfach.
27.1.2019
So wenige Menschen gingen seit Langem nicht zur Wahl. Das Land ist am Boden, mehr als den Machterhalt konnte Maduro nicht gewinnen.
21.5.2018
Das Land steckt in einer Krise. Bis es zum Bürgerkrieg kommen wird, ist nur eine Frage der Zeit, schreibt unser venezolanischer Gastautor.
16.5.2017
Das Regime von Nicólas Maduro sitzt fest im Sattel. Die Opposition ist zu gespalten, als dass ihre Massenproteste es ins Wanken bringen könnten.
31.5.2015
VENEZUELA Anhänger der Opposition schützen einen oppositionellen Miltär spontan vor der Verhaftung
Mehr als hunderttausend Menschen gingen in Venezuela für und gegen die Regierung auf die Straße. Präsident Maduro fordert nun eine Friedenskonferenz.
23.2.2014
VENEZUELA Oppositioneller López bleibt vorerst in Haft. Zahl der Todesopfer der Proteste auf fünf gestiegen. Obama fordert Freilassung der Festgenommenen
VENEZUELA Der gesuchte Oppositionsführer Leopoldo López stellt sich, die befürchtete Gewalt in der Hauptstadt blieb aber aus
VENEZUELA Zehntausende demonstrieren in Caracas gegen die Regierung, es kommt zu heftiger Gewalt
Venezuelas Machtkampf eskaliert dramatisch: Präsident lässt Coca-Cola-Fabrik und Bierbrauerei besetzen
Venezuelas Gewerkschaftsboss Carlos Ortega ist der Drahtzieher des Dauer-Generalstreiks gegen den Präsidenten