Zeitungen des „Mirror“-Verlags haben sich durch Telefon-Hacking illegal Informationen über Prinz Harry beschafft. Nach einem Gerichtsurteil steht dem nun Schadensersatz zu
Der für die "News of The World" verantwortliche Konzernvorstand James Murdoch bleibt bei seiner Version: Er habe vom Ausmaß des Hackingskandals nichts geahnt.
In Großbritannien versuchte die Ölfirma Trafigura einen Skandal per Presserecht zu vertuschen. Jetzt greift das Parlament ein; auch der Guardian mobilisiert.
Der Mecom-Konzern hat die Profitabilität gesteigert - die Redaktion der "Berliner Zeitung" sieht angesichts dessen keinen Grund, weiter zu sparen. Montgomery aber schon.
Investor Montgomery steht wegen des Vorgehens bei seinen Medien in Skandinavien in der Kritik. Auch seine Renditewünsche scheinen zunächst nicht aufzugehen.
In Großbritannien haben Zeitungen im Tabloid-Format den Markt umgekrempelt. Auch hierzulande könnte es bald mehr große Zeitungen in klein geben – wenn Springers „Welt Kompakt“ erfolgreich ist