Norddeutschlands Flughäfen stecken bis auf Hamburg tief im Minus - doch die Länder wollen von Schließungsplänen nichts wissen. Umweltschützer hingegen schon.
In der afghanischen Hauptstadt kommt es am Flughafen zu einem mehrstündigen Feuergefecht. Vier Talibankämpfer sprengten sich in die Luft oder wurden erschossen.
Die Höhe der Nachforderungen von Baufirmen für den Flughafen BER ist zehnstellig. Der Flughafensprecher spricht von „normalem Projektgeschäft“. Die Grünen widersprechen.
Der neue Flughafen in Istanbul soll einer der größten der Welt werden. Am Samstag ist Grundsteinlegung. Erdogan treibt seine umstrittenen Mega-Projekte ehrgeizig voran.
Jochen Großmann sollte die Brandschutzanlage endlich fertig bauen. Nun schwelt ein ungeheurer Verdacht: Hat er absichtlich die Arbeit seines Vorgängers. schlechtgemacht?
666 Millionen wird der Bau des Flughafens BER mehr kosten. In der Haupthalle, die „das Monster“ genannt wird, geht der Bau der Brandschutzanlage in eine neue Phase.
Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes gehen deutschlandweit auf die Straßen. „Wir wollen teilhaben am wirtschaftlichen Aufschwung“, so Verdi-Chef Bsirske.
Am Donnerstag werden die größten deutschen Flughäfen bestreikt. Es drohen hunderte Ausfälle. Verdi will so den Druck in den laufenden Tarifverhandlungen erhöhen.
Klar, kein Problem, Bürgermeister Wowereit. Man kann noch etwas auf die Eröffnung des Flughafens BER in Berlin warten. Und Mehdorn eine Chance geben. Warum nicht.
Nächste Schlappe fürs Krisenprojekt Hauptstadtflughafen. Es besteht die Sorge, dass er auch 2015 nicht eröffnet wird. Die Kritik an Flughafen-Chef Mehdorn ist unüberhörbar.