Selten zuvor fielen in der Fußball-Bundesliga vor dem Rückrundenstart so viele Profis aus. Schalke ist mit neun nicht einsetzbaren Spielern am stärksten betroffen.
Der SC Freiburg verpatzt den Sieg gegen Hannover 96 und bleibt damit Tabellenletzter. Hertha BSC erlitt mit 0:5 eine derbe Niederlage gegen Hoffenheim.
Bayern-Verfolger Gladbach verliert in Augsburg, Wolfsburg festigt Platz zwei und Dortmund ist selbst gegen den bis dato Tabellenletzten extrem schwach.
Der BVB geht gegen Wolfsburg zweimal in Führung. Für den Sieg reicht das nicht. Gladbach, Bayer und Schalke siegen. Und bei Frankfurt gegen Hertha fallen acht Tore.
Bayern München siegt und feiert mit nur 3 Gegentreffern in 16 Spielen einen neuen Rekord. Der HSV verliert gegen zehn Stuttgarter. Köln gegen Mainz ist enttäuschend.
Im Samstagabendspiel der Bundesliga konnte Mainz 05 seine spielerische Überlegenheit beim Tabellenschlusslicht VfB Stuttgart nicht nutzen. Das Spiel endete 1:1.
Hertha BSC Berlin schafft ein 1:0 gegen Borussia Dortmund und ist der Gewinner des Tages in der Abstiegszone. Und Bayern München ist mal wieder Herbstmeister.