kampferprobt „Unser Land bewirtschaften wir kollektiv“ Ausgabe vom 7.3.2026, Seite 6, feuer & gefecht Download (PDF)
Vorwurf extralegaler Hinrichtungen 14 philippinische Bauern erschossen Polizei spricht von maoistischen Rebellen und illegalem Waffenbesitz, lokale Organisationen und Bischof widersprechen. Von Sven Hansen 31.3.2019
Antwort auf Klimawandel und Co. Forschung nach neuen Reissorten Am Internationalen Reisforschungsinstitut auf den Philippinen wird nach widerstandsfähigen und ertragsreicheren Reissorten gesucht. Neue Züchtungen werden bereits angebaut. Von Hilja Müller 17.10.2008
Bedroht von Armut und Mord Von ANETT KELLER Ausgabe vom 7.5.2007, Seite 03, der report Download (PDF)
Die Stufen zum Himmel Touristen bewundern die Reisterrassen im philippinischen Hochland – und den Bergbauern geht der Reis aus. Die Unesco hat die Touristenattraktion zum Weltkulturerbe erklärt, doch nicht alle sehen dies als Segen für die Region Von HILJA MÜLLER Ausgabe vom 26.11.2005, Seite 14, Reise Download (PDF)
Im Zeichen des Wasserbüffels Von BERND MÜLLENDER Ausgabe vom 13.8.2005, Seite 08, taz muss sein Download (PDF)
taz engagiert sich für fairen Handel Seit Herbst bietet die taz Mangoprodukte als Aboprämie an – zur Unterstützung des Kampfes gegen Armut auf den Philippinen Von BERNHARD BRUGGER Ausgabe vom 4.10.2003, Seite 16, taz muss sein Download (PDF)