Seit Juni investiert der chinesische Staatskonzern Cosco, der sich gerade in Hamburg beteiligt, nicht mehr in Europas größten Binnenhafen. Warum?
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Ein Binnenschiffer kann seine „Sardana“ nicht voll beladen, ein Hafenchef warnt vor abreißenden Lieferketten. Unterwegs auf Deutschlands wichtigster Wasserstraße.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Longread
Nach Versorgungsengpässen durch das Rekord-Niedrigwasser 2018 soll der Rhein ausbaggert werden. UmweltschützerInnen protestieren.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Weil der November extrem trocken war, können viele Kähne nur noch mit wenig Ladung fahren. Manche Fähre wurde gleich ganz eingestellt. Aber jetzt ist Besserung in Sicht.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Hamburg und Bremen sperren sich gegen die vorgesehenen Exporte von Atommüll nach Russland. NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) nennt die Transportpläne "nicht verantwortbar".
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
22.000 Tonnen australischer Giftmüll sollen nach Brunsbüttel verschifft werden. Ein Teil soll dort verbrannt, der Rest durch Norddeutschland nach NRW transportiert werden. Umweltministerium Schleswig-Holstein prüft den Antrag
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Der Mittellandkanal ist wieder frei. Nach Tankerunglück ausgelaufenes Biodiesel weitgehend abgepumpt
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Europas meistbefahrene Wasserstraße ist freigegeben
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Die Schiffer auf dem gesperrten Rhein wollen endlich Anker lichten können. Seit sechs Tagen sitzen sie fest
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Die Schifffahrt stockt und die Folgen der Havarie sind nicht abzusehen. Sie werden aber erheblich sein
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
An schönen Tagen wird die niederrheinische Niers zum Ausflugsziel. Bierselige Jugendliche paddeln neben Ausflüglern im Familienboot. Stören können da nur Horden von langbeinigen Spinnen
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Quelle: taz NRW
Ressort: Spezial
Binnenschiffer in Nordrhein-Westfalen hoffen auf Steuerbegünstigungen des Bundes. So könnten die Frachter umweltfreundlicher und konkurrenzfähiger werden, sagt auch der BUND
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Warum NRW eine moderne Wasser-Flotte braucht, sagt der selbständige Binnenschiffer Jürgen Schlieter
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
In Nordrhein-Westfalen sollen mehr Güter per Schiff transportiert werden. Aber welche Häfen ausgebaut werden, ist im Einzelfall heiß umstritten
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Quelle: taz NRW
Ressort: Hintergrund
Der Fluss ist längst in weiten Teilen zerstört, sagt Winfried Lücking vom BUND. Auf ein paar Schiffe mehr oder weniger komme es deswegen nicht an
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Quelle: taz NRW
Ressort: Hintergrund
Das Leck im Dortmund-Ems-Kanal nervt die Schiffer
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Die schwimmende Blue Parade will in Düsseldorf die Loveparade ersetzen. Angler und Fische sind entsetzt
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Quelle: taz NRW
Ressort: Kultur
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Quelle: taz NRW
Ressort: Spezial
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