Der Shuttleservice Moia will die Verkehrswende gestalten und wird dafür vom Bund gefördert. Die Fahrer:innen klagen über miese Arbeitsbedingungen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Die Genehmigungen der Windparks sind nicht das einzige Problem der Energiewende. Auch an Genehmigungen der Schwerlasttransporte könnte der Ausbau noch scheitern
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Bei Amazon in Wunstorf soll bald ein Betriebsrat gewählt werden. Gegen die schlechten Bedingungen bei den Subunternehmern hilft der aber auch nicht.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Wer raus aufs Land will, braucht kein eigenes Auto. Man kommt mit dem ÖPNV ans Ziel – wenn auch gemächlicher. Ein Selbstversuch.
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Longread
Die Edeka-Tochterfirma „Bauerngut“ will ein Logistikzentrum im Landschaftsschutzgebiet bauen. Den Streit darüber sollte eine Aussprache beilegen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Der Ostfriese Ralf Oltmanns will mit einer 100 Jahre alten Idee die Frachtschifffahrt umweltfreundlicher machen. Der Erfolg bleibt bisher noch aus.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Bei der Volkswagentochter Moia wird die Arbeit über künstliche Intelligenz organisiert. Für die Arbeitnehmer*innen bringt das einige Probleme.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Niedersachsen verbietet bis auf Weiteres Tiertransporte in Drittstaaten außerhalb der EU. Die Einhaltung der Tierschutzvorschriften sei nicht sicher.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Fast hätte Osnabrück Mut bewiesen: Um den Radverkehr sicherer zu machen, sollte ein Rechtsabbiegeverbot für Lastwagen auf dem Wallring her. Aber das ist jetzt Geschichte
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Prozess Unternehmer vor Göttinger Gericht, weil er 23 Millionen Euro Steuern geprellt haben soll
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
■ Verkehr Bremen-Niedersachsen soll flutschen
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Bremen Aktuell
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