Länder fordern sofortige Stilllegung von Cattenom ATOMKRAFT Stresstest bemängelt Defizite bei Kühlung und Erdbebensicherheit. Sondergipfel geplant Ausgabe vom 6.3.2012, Seite 08, Wirtschaft und Umwelt Download (PDF)
Klimawandel in der Politik An Überheblichkeit verhoben Die Deutschen haben sich gegen die Arroganz der Macht ein Stück Demokratie zurückerobert. Immer war es knapp, aber immer hat es sich gelohnt. Von Philipp Gessler 29.3.2011
Vor der Wahl in Rheinland-Pfalz Wahlkampf mit der Atomsache Es läuft wieder für Kurt Beck im Landtagswahlkampf. Spätestens seit der Katastrophe in Japan kämpft seine Herausforderin von der CDU auf verlorenem Posten. Von Klaus-Peter Klingelschmitt 21.3.2011
Angst vor radioaktivem Wasser in der Mosel Betreiber des französischen AKW Cattenom wollen Grenzwerte senken. SPD, Grüne und Umweltschützer protestieren Von KLAUS-PETER KLINGELSCHMITT Ausgabe vom 7.10.2003, Seite 09, Wirtschaft und Umwelt Download (PDF)
Mehr Atom-Abwasser in die Mosel Im französischen AKW Cattenom sollen Grenzwerte erhöht werden – und das heimlich Von KPK Ausgabe vom 29.8.2003, Seite 02, Aktuelles Download (PDF)
Der Robin Hood schweigt Mit gehörigem Aufwand suchen LKA-Beamte in einer Wohnung nach vermuteter Cäsiumquelle. Mutmaßlicher Dieb wollte „nur Sicherheitslücken aufzeigen“ Von KLAUS-PETER KLINGELSCHMITT Ausgabe vom 16.10.2001, Seite 09, Wirtschaft und Umwelt Download (PDF)
AKW auf wackeligem Grund Neues Gutachten beweist: Das stillgelegte Atomkraftwerk Mülheim-Kärlich ist nicht erdbebensicher. Umweltschützer und Grüne hoffen nun auf das vollständige Aus und wollen die Anlage aus den Atomgesprächen heraushalten Von KLAUS-PETER KLINGELSCHMITT Ausgabe vom 15.4.2000, Seite 8, Wirtschaft und Umwelt Download (PDF)
AKW Mülheim-Kärlich ist viel teurer als Dagoberts Geldspeicher ■ Desaster für Erbauer, Betreiber und Behörde Von rem Ausgabe vom 17.1.1997, Seite 6, Wirtschaft und Umwelt Download (PDF)