In diesem Jahr soll die letzte Lücke im Mauerradweg geschlossen werden. Der führt 160 Kilometer entlang der ehemaligen Berliner DDR-Grenze.
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Bericht
In Berlin fallen jährlich 70.000 Tonnen Sperrmüll an. Repaircafés und weitere Initiativen versuchen, dem Müll ein zweites Leben zu geben.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Eigentlich mag unsere radfahrende Autorin Lkws nicht. Wenn doch nur alle so umsichtig fahren würden wie der Fahrer neulich auf der Danziger Straße!
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
In der Hauptstadt hat sich eine schlagkräftige Mobilitätsszene entwickelt, die der Politik einheizt. Doch bis Erfolge sichtbar werden, dauert es.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Hätte die Verkehrsverwaltung den Tod einer Radfahrerin verhindern können? Zumindest gab es konkrete Hinweise auf Gefahren an der Unfallstelle.
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Typ: Bericht
Die Falte auf der Stirn unserer Autorin wird immer tiefer, als sie sich mit dem Rad durch den Berufsverkehr quält. Zum Glück hat ein Kind gute Laune.
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Typ: Bericht
Kein Tempolimit, kein Vorrang für Bahn-Bus-Rad-Verbünde: Der Koalitionsvertrag enttäuscht Befürworter:innen der Verkehrswende.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
In Berlin erprobt der ADAC in Berlin neuerdings, auch bei Fahrradpannen zu helfen. Das laufe ganz vielversprechend, sagt Sprecher Leon Strohmaier.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Interview
Die Friedrichstraße bleibt in der Mitte autofrei. Das ist nicht schlecht. Aber richtig durchdacht ist es auch nicht.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Kommentar
Wieder ist eine Radlerin von einem rechtsabbiegenden LKW totgefahren worden. Radinitiativen werfen der Politik Nichtstun vor.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Eine Milliarde für den Kauf von Lastenrädern hatten die Grünen im August vorgeschlagen. Sie ernteten Spott und Häme. Dabei ist der Vorschlag sinnvoll.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Mit dem Fancy Women Bike Ride wollen Frauen im Straßenverkehr sichtbarer werden. In Berlin beteiligen sich inzwischen auch Frauen mit Kopftuch.
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Typ: Bericht
Mit jeder weiteren Fahrradspur kommt die nächste zugehörige Zeitschrift auf den Markt. Anders als bei Zeitungen blüht hier das Geschäft.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Kolumne
Solange die Aufklärungsquote beim Fahrradklau gering ist, zeigen die wenigsten Bestohlenen an. Entsprechend nichtssagend sind die Daten.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Ein Pilotprojekt soll zeigen, wo, wann und welche Fahrräder geklaut werden. Die Polizei hofft auf Apps – und auf Sensibilisierung der Radfahrenden.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Bis 2032 könnte der Boulevard Unter den Linden ein Fuß- und Radverkehrsparadies werden. Die meisten Autos müssten weichen – wenn der Bund mitspielt.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Für ihre Idee einer Kaufprämie für Lastenräder ernten die Grünen Spott von Konservativen. Die liefern aber selbst Null Ideen für Alternativen zum Auto.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Die Polizei korrigiert ihre Aussage, ein „großer Teil“ der getöteten Radfahrenden habe die Unfälle selbst verursacht – mit einem unklaren Tweet.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Donnerstag übergibt Berlin autofrei die gesammelten Unterschriften dem Innensenator. Sprecher Manuel Wiemann ist zuversichtlich.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Interview
Ein Gutachten zeigt: Kommunen könnten viel mehr öffentlichen Raum zugunsten von Radler:innen und Fußgänger:innen umverteilen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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