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07.01.2021 , 14:29 Uhr
1Danke, der Beitrag bringt es auf den Punkt! Aber wie sollten umfassende Regeln für Arbeitgeber aufgestellt werden, ohne dass ein bürokratisches Monster geschaffen wird? Die Arbeitswelt und die Gestaltung der Arbeitsplätze, Räumlichkeiten und Arbeitssituationen ist viel komplexer als der Privatbereich.
Allein schon eine Pflicht, Homeoffice zu ermöglichen (hört sich einfach an) ist mit vielen Fragezeichen versehen. Wie soll hier die Eignung eines Arbeitsplatzes für Homeoffice abgegrenzt werden? Eine reine Verwaltungstätigkeit am PC mit Login an irgendeinem Server ist meist leicht von zuhause aus machbar. Andere Tätigkeiten eignen sich dagegen gar nicht, und dazwischen gibt es 1001 Situationen, die nicht genau abgrenzbar sind. Wo soll eine Verpflichtung greifen und wo nicht?
Auch wenn ich dem Beitrag zustimme und mehr Ausgewogenheit der pandemiebedingten Einschränkungen zwischen Privatbereich und der Arbeitswelt gut fände: bitte nicht noch mehr ausufernde Bürokratie.
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