Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
01.09.2015 , 22:28 Uhr
Der Auftritt von Herrn Herrmann ist kabarettreif, aber er sollte nicht von Berufsbetroffenen aufgebauscht werden. Da gibt es andere Themen. Einen Bayxit würden viele Bayern schon aus finanziellen Gründen befürworten, weil sie dann ihre dämlichen Verwandten (s. Berliner Flughafen) unterstützen müssten.
Übrigens haben die Bayern am Münchner Hauptbahnhof gezeigt, wie man mit Hunderten Flüchtlingen auch umgehen kann. Dann können sich andere Bundesländer eine Scheibe abschneiden.
zum Beitrag26.08.2015 , 10:38 Uhr
Vielleicht hat er ja schon mal von einer Solidargemeinschaft gehört, die aus Leistung und Gegenleistung besteht und gegenseitiger Verantwortung besteht.
Wenn er solange "provoziert", wie er selber sagt., wieso trägt dieser in die Jahre gekommene Rebell nicht selbst die Verantwortung für sein Handeln. Er möchte anscheinend zum bloßen Almosenempfänger herabgestuft werden.
Für einen längeren Hungerstreik sieht er noch ziemlich wohlgenährt aus.
zum Beitrag05.04.2015 , 16:51 Uhr
Wir entwickeln uns allmählich zu hedonistischen Proleten ohne Kultur.
Eine ungute Entwicklung!
zum Beitrag30.03.2015 , 14:47 Uhr
"In Indonesien ist das Kopftuch kein Problem!" Das sind Erkenntnisse. Zufällig leben wir nicht in Indoniesien Man muss nicht alle archaischen bäuerlichen (nicht religiösen) lSitten gut finden. Es wäre interessant zu erfahren, wie Frauen in Afghanistan oder im Iran, die zu diesem "Look" VERPFLICHTET sind, die Sache sehen.
zum Beitrag10.03.2015 , 16:10 Uhr
Berlin ist nicht einmal in der Lage, einen Flughafen zu bauen. Wie sollen dort Olympische Spiele funktionieren? Hamburg ist die bessere Wahl.
zum Beitrag06.02.2015 , 12:32 Uhr
Kein Wunder, dass sich die Juden in Deutschland allmählich Sorgen machen.
Die Anschläge des NSU hatten sicher auch keinen rechtsradikalen Hintergrund.
zum Beitrag19.01.2015 , 18:12 Uhr
Eine Demonstration gegen angebliche Islamisierung wird wegen islamistischer Morddrohungen abgesagt. Das hat was!
zum Beitrag12.01.2015 , 10:35 Uhr
Das stimmt nicht. Der Fall Breivik war monatelang in der Presse. Leider sind die Anschläge im Irak, Pakistan oder in Nigeria jeweils auf einen Tag abgehandelt.
Da gibt es zu wenig "Trara". Bei über 140 ermordeten Kindern in Pakistan oder bei 2000 Toten in Nigeria gleich nach den Anschlägen von Paris wären eigentlich schon aus Respekt Demos angebracht. Das ist Heuchelei!
zum Beitrag10.01.2015 , 15:42 Uhr
Endlich jemand, der es auf den Punkt bringt.
zum Beitrag10.01.2015 , 15:41 Uhr
Zivilcourage ist halt nicht jedermanns Ding. Ein bisschen Unterwürfigkeit muss sein.
zum Beitrag17.12.2014 , 16:46 Uhr
Pegida hat mit der wahren Bundesrepublik genauso wenig zu tun wie die Morde der Taliban an den Kindern in Pakistan mit dem Islam.
Wieso soll hier diese platte Floskel nicht genügen?
Die Leute, die im Sommer während der Anti-Israel-Demos noch "Jude ab ins Gas" gerufen haben, bezeichnen andere nun als Rassisten und Antisemiten. Das ist was zum Fremdschämen! Das sind die wahren Nazis.
zum Beitrag16.12.2014 , 13:30 Uhr
Haben wir gelacht!
Muss jetzt das Gericht "Imam Bayildi" in "Pastor bayildi" umbenannt werden, damit sich auch der Pastor freut und man es jedem recht machen kann? Hindustollen, Shintostollen, Buddhistenstollen sind auch eine Marktlücke. Dann ist jede Gruppe bedient.
Den Vorschlag, die Christstollen von Dschihadisten zerhacken zu lassen, finden Sie sicher zu derb und zu splattermäßg. Ich kann mir leider wie Herr Yücel den Spott nicht verkneifen.
zum Beitrag16.12.2014 , 09:33 Uhr
Man könnte doch die Christstollen in den Mittleren Osten schicken. Dann hat der IS was zum Zerhacken und Köpfen und ein gutes Gefühl dabei.
zum Beitrag15.12.2014 , 14:13 Uhr
Michael Hartmann hätte in dieser widerlichen Affäre so ein einfaches und billiges Bauernopfer abgeben. Ein pensionierter Politiker mit Drogenkarriere wäre für die SPD-Granden (Gabriel, Oppermann und Ziercke) schon sehr bequem, um selbst aus der Schusslinie herauszukommen und ihre Karriere zu schützen, anstatt Verantwortung zu übernehmen. Kein Wunder, wenn die Politikverdrossenheit zunimmt.
zum Beitrag13.12.2014 , 18:57 Uhr
Wieso baut man die Unterkünfte nicht einfach in Gegenden in denen das liberale Bildungsbürgertum zu Hause ist, z. B. am Prenzlauer Berg. Dann könnte man Ärger von Anfang an vermeiden.
zum Beitrag08.12.2014 , 17:09 Uhr
Die Mouddasprrrouk auch für Norddeutsche. Die Deichgrafen vers-teht sowieso niemand.
zum Beitrag07.12.2014 , 20:39 Uhr
Davon würden beide Seiten ziemlich
profitieren. Die Bayern in finanzieller Hinsicht, Und der Rest müsste sich die geistigen Ergüsse der CSU nicht mehr antun.
zum Beitrag04.12.2014 , 16:59 Uhr
Man könnte die Versammlungen der Salafisten hinzufügen. Dann hat man gleich das ganze Pack im Visier.
zum Beitrag02.12.2014 , 19:15 Uhr
Sie entspricht nicht dem Klischee der frommen Bäuerin mit Kopftuch und Sackmantel. Insofern haben Sie recht. Eine junge, selbstbewusste Frau, die leider ihren Mut wegen einer gewalttätigen Dumpfbacke mit dem Leben bezahlen musste.
zum Beitrag11.11.2014 , 12:43 Uhr
Bei der Anzahl der Anschläge besteht allmählich die Gefahr, dass man gegenüber den unglaublichen Verbrechen dieser perversen islamischen Sekte abstumpft. Hoffentlich bleibt die Berichterstattung bei diesen schändlichen Morden an Kindern ebenso am Ball wie beim NSU. Schon im Sinne der zahllosen Toten und Verstümmelten.
zum Beitrag04.11.2014 , 14:55 Uhr
Die Gesellschaft hat angeblich die rosarote Brille auf und der Autor sicher Scheuklappen.
zum Beitrag07.10.2014 , 16:11 Uhr
Die Anzahl der Kommentare zeigt die Gleichgültigkeit gegenbüber diesem Thema. Zum Fremdschämen.
zum Beitrag26.09.2014 , 09:28 Uhr
Wirbt der Artikel für Duckmäusertum?
Mit Distanzieren alleine ist es gegen ISIS nicht getan.
zum Beitrag19.09.2014 , 23:26 Uhr
Diese Demonstration war längst überfällig. Es kann nur ein Anfang sein.
zum Beitrag09.09.2014 , 13:41 Uhr
Es fällt auf, dass viele Muslime immer konservativer werden und ihre z. T.
reaktionäre Gesinnung durch einen
"Bauerntrampellook" betonen.
Endlich sagt es jemand, dass es in Berlin in manchen Vierteln für Juden nicht ratsam ist, sich als solche zu erkennen zu geben. Es ist keinesfalls eine Scharia light, sondern einfach nur beschämend für Berlin.
zum Beitrag21.08.2014 , 15:08 Uhr
Diese furchtbaren Anschläge haben mit der wahren Bundesrepublik nichts zu tun.
Zu mehr Mitgefühl reicht es bei der anderen Seite auch seit Jahren nicht.
zum Beitrag13.08.2014 , 16:38 Uhr
Das kommt davon, wenn man jahrelang die Scheuklappen nicht abnimmt und jeden Missstand schönredet. Man erkennt manche Medien nicht mehr. Vor kurzem wäre man für so einen Artikel als Rechtspopulist verunglimpft worden. Es ist gut, dass diese Weltfremdheit allmählich einem Realitätssinn weicht.
zum Beitrag28.07.2014 , 15:43 Uhr
Die Berliner sind ja bereits mit einem Flughafen komplett überfordert. Vor Mitte des Jahrhunderts würden die Sportstätten niemals fertig werden.
Man sollte 2052 oder später anvisieren. Je gemächlicher, desto besser. In Berlin ist man nicht so auf Zack.
zum Beitrag23.07.2014 , 15:38 Uhr
Es ist eine Schande wie sich hier kranke Islamisten aufführen. Und die Welt schweigt dazu.
zum Beitrag21.07.2014 , 16:21 Uhr
Es ist eine Schande für Deuschland, wenn der Antisemitismus wieder durch die Hintertür eingeführt wird.
Es ist vollkommen egal, vom wem er ausgeht, ob von Nazis oder von Islamisten.
Soll Deutschland wegen diesem Pack zu einer No-Go-Area für Juden werden? Sind wir wieder soweit?
zum Beitrag11.07.2014 , 23:26 Uhr
Die Aktion mit der Ausweisung ist den meisten amerikanischen Gazetten sicher eine Randnotiz wert.
Wenn man Snowden nach Deutschland holt, könnte man endlich Souveränität zeigen.
Mit der bisher gezeigen Unterwürfigkeit verschafft sich die Kanzlerin sicher keinen Respekt.
zum Beitrag11.07.2014 , 16:34 Uhr
Recep Tayyip und seine Frau Emine Erdogan tragen ihre reaktionäre und frömmlerische Einstellung wie eine Monstranz vor sich her.
Insgeheim befürwortet und bewundert Erdogan die Frömmler von ISIS, weil sie seinem ultrakonservativen Weltbild von einer sunnitischen Monokultur entsprechen. Auch wenn er die Wahl der Mittel sicher ablehnt.
zum Beitrag25.06.2014 , 15:20 Uhr
Und dieser arme Journalist wohnt jetzt in Berlin mitten unter Pennern, verfetteten Hartzern, dämlichen anatolischen Bauerntrampeln, prolligen Laubenpiepern und dumpfen Nazis Und außerdem in der ständigen Gefahr in diesem Asphaltschungel von einer Wildsaurotte angegriffen zu werden.
Vom Regen in die Traufe. Von Kaff zu Kaff. Was hat sich für ihn verändert?
Dieser Beitrag entspricht in seiner Gewähltheit und Objektivität ungefähr dem Stil des Journalisten.
zum Beitrag02.06.2014 , 22:29 Uhr
Was braucht so ein Kaff auch einen Flughafen?
zum Beitrag23.05.2014 , 16:13 Uhr
Erdogan und Emine werden sicher ein deftiges Bauerntheater aufführen.
Den Leuten wird es gefallen. Leider ist die Gezi-Park-Fraktion absolut unterrepräsentiert.
zum Beitrag17.05.2014 , 14:24 Uhr
Was mich erstaunt, ist, dass muslimische Staaten oder Organisationen sich nicht oder kaum zu der Diskussion äußern, als würde sie das alles nichts angehen.
Man begnügt sich stattdessen mit den immer gleichen abgegriffenen und schwammigen indirekten Äußerungen, die niemand mehr hören kann.
Das ist ungefähr so, als würden bei Kundgebungen gegen Naziaufmärsche oder gegen den NSU nur jüdische oder muslimische Demonstranten marschieren, weil der NSU unbundesrepublikanisch ist und uns deswegen nichts angeht.
Der Protest gegen Boko Haram oder gegen das vor einigen Tagen ergangene Todesurteil gegen eine Christin im Sudan könnte wesentlich deutlicher ausfallen, sonst könnte man das Ganze auch als Heuchelei bezeichnen.
zum Beitrag16.05.2014 , 16:46 Uhr
Es ist an der Zeit, diese Affäre endlich aufzuklären. Leider sieht sich Herr Edathy immer noch als Opfer und nicht als Täter. Und wir werden endlich erfahren, wer von der SPD Edathy unmittelbar oder mittelbar gewarnt hat und künftig auf diesen Politiker gerne verzichten.
zum Beitrag05.05.2014 , 14:07 Uhr
Wahrscheinlich ist das noch ein Relikt aus dem Dritten Reich. Die Mutter wurde wie eine Heilige verehrt. Ganz egal, ob sie für die Mutterrolle getaugt hat oder nicht. Dieses unrealistische Mutterbild hat sich leider bis heute gehalten.
@Michi Hartmann:
Wenn Frauen mit ihren Kindern so gestraft sind: wieso geben sie dann nicht einfach das Sorgerecht ab? suhlen. Manchmal hat man den Eindruck, sie hätten die Kinder nur für den Mann bekommen und stecken nun in der Opferrolle und ihrem erbärmlichen Selbstmitleid fest.
zum Beitrag30.04.2014 , 10:39 Uhr
Wowereit herrscht in Berlin zusammen mit seinen Hofschranzen wie ein Sonnenkönig. Es wäre an der Zeit, diesen unfähigen Hofstaat komplett auszutauschen.
zum Beitrag06.04.2014 , 13:43 Uhr
Das Interview wirkt ein wenig dümmlich und naiv.
Es stört die Autorin offenbar nicht, dass Herr Hassan von radikalen Islamisten verfolgt wird oder von seiner Familie verstoßen wird, bloß weil er es wagt, der eigenen Community den Spiegel vorzuhalten.
Insofern widerspricht er linkspopulistischen Thesen, dass immer die Gesellschaft schuld sein müsste. Sicher war bei Beate Zschäpe auch die Gesellschaft schuld.
zum Beitrag