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06.04.2017 , 12:11 Uhr
"hohe Investitionen nötig, die am Ende nur geringe Einsparungen bringen würden". Blödsinn! Es gibt da 2 relevante Techniken für Entstickung, die billige Variante (SNCR - ad blue bei LKWs) schafft 30-50% Abscheidung der Stickstoff Frachten. Die Variante mit Katalysator schafft >85-95% Abscheidung. Frachten von über 110 000 Tonnen Stickoxide pro Jahr halbieren oder dritteln kann ja wohl nicht im Ernst als "gering" abgestempelt werden. Apropos, jeder EURO VI PKW hat doch ein Katalysator oder? Die großen Braunkohlekessel sollen weiter ohne weitermachen? Für unsere Behörden und Ministerin also völlig ok dass die Allgemeinheit für die Gesundheitskosten aufkommen muss weil jetzt ein paar Betreiber wie RWE und LEAG keinen cent für bessere Luftqualität ausgeben wollen? Das wäre ein Skandal wenn es zu einem Veto ausgerechnet von Deutschland kommen würde.. ich denke die da Oben sollten mehr auf die Gesundheit der Wähler achten!
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