piwik no script img

Joop schneidet Burda

■ Modemacher storniert sämtliche Anzeigen

Berlin (taz) – Aus Verärgerung über die Berichterstattung der Bunten zum Mord an Gianni Versace will der Modemacher Wolfgang Joop keine Anzeigen mehr in Burda-Zeitschriften (Focus, Elle, Freundin) schalten. Der Nachruf auf Versace habe das „braune Gesicht“ der Bunten gezeigt, heißt es in einem Brief von Joop an den Verleger Hubert Burda. Der stellvertretende Chefredakteur der Bunten, Thomas Schneider, sagte, Joop müsse den Brief im „seelischen Ausnahmezustand“ verfaßt haben. Joops Pressestelle bezifferte das Auftragsvolumen für Burda 1996 und 1997 auf 1,83 Millionen Mark für Mode- und 3,5 Millionen Mark für Parfumanzeigen. O.G. Medien Seite 14

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen