: wo blau war, soll orange werden
Das ZDF ist in sich gegangen: Wer sind wir? Wo wollen wir hin? In welcher Farbe soll unser Kleid leuchten, auf dass selbst dem flüchtigsten Zapper einleuchte: Halt, Finger von der Fernbedienung, hier bin ich beim „Zweiten“, wo ich bekanntlich „besser sehe“. Orange, genau, ist nicht nur die Farbe der Saison, sondern auch die Farbe des neuen ZDF-Logos. Wobei das „Z“, hey, als echt pfiffiges Homonym für die „2“ entdeckt wurde. Was das gekostet hat? Unsere Gebühren! Na, wenn’s denn wenigstens den Quoten dient. FRA
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen