piwik no script img

was fehlt ...... Rihannas Würde

Melanie Chisholm, ehemaliges Mitglied der Spice Girls und besser bekannt als Mel C, verbietet ihrer fünfjährigen Tochter Musikvideos von Rihanna. Die Sängerin sei zu vulgär, sagte sie dem Sender Radio Times.

Das ehemalige Sporty Spice verurteilte weibliche Popstars wie Miley Cyrus und Rihanna dafür, dass sie ihre Körper in Musikvideos und auf Konzerten derart zur Schau stellen. Sie ermahnte die Künstlerinnen zu mehr Würde und Verantwortung.

Die Spice Girls seien hingegen nie daran interessiert gewesen, Männern zu gefallen, sagte Mel C weiter. Nee, is klar: „Girl Power“ in den 90ern war etwas völlig anderes.

Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Unser nächstes Ziel: 50.000 – wir brauchen nur noch 60 Freiwillige, dann haben wir es geschafft! Setzen Sie jetzt ein Zeichen für die taz und machen Sie mit. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen

Mehr zum Thema

0 Kommentare