piwik no script img

was fehlt ...... Wolfgang-Neuss-Dope

Bob Marley ist der größte Reggae-Musiker aller Zeiten. Das stimmt so, denn er wird auch in Zukunft – da legen wir uns mal fest –, der allergrößte bleiben. Nebenbei ist er auch der weltberühmteste Kiffer. Ab 2015 kommt nun die Cannabis-Marke „Marley Natural“ in einigen US-Bundesstaaten auf den Markt. Das hätte Bob sehr gefreut. Marleys Erben freut's sicher auch – denn sie werden kräftig mitverdienen.

Wolfgang Neuss, bekanntester Kiffer Deutschlands, hat zum Thema Cannabis ein paar kluge Sätze: „Wer aber immer nur Tabak raucht, kann von vorne herein nicht ganz dicht in der Rübe sein. Das ist ja wie täglich Sauerkraut essen!“ Und zum Schluss der ewig junge Klassiker: „Auf deutschem Boden darf nie wieder ein Joint ausgehen!“ Genau. (taz, pl)

Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Dank Ihnen haben wir nun die 50.000 erreicht. So viele unterstützen freiwillig und regelmäßig. Noch nicht dabei? Werden Sie jetzt Teil der Community! Jetzt unterstützen

0 Kommentare