Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 15.3.2015

was fehlt ...

... Führerschein(e)

Marco Reus mal zwei: Ein ohne Führerschein erwischter Autofahrer hat sich nach der Polizeikontrolle von einem Bekannten abholen lassen. Bei der Überprüfung des 22–jährigen Fahrers in Salzwedel in Sachsen–Anhalt wurde festgestellt, dass – vom fehlenden Führerschein abgesehen – sein Fahrzeug auch gar nicht zugelassen war. Da er es deshalb stehenlassen musste, rief der Verkehrssünder einen Bekannten zur Hilfe. Als der 51–Jährige mit seinem Auto vorfuhr, wurde er ebenfalls kontrolliert und konnte auch keinen Führerschein vorzeigen. Ob die beiden zu Fuß nach Hause gehen mussten, ist nicht bekannt. Damit wären sie immerhin auf Nummer sicher geganen. Vielleicht sind sie aber auch in ihrem Club der Führerscheinlosen fündig geworden und doch irgendwie auf vier Rädern nach Hause gekommen. (havo mit dpa)