Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 19.9.2012

was fehlt ...

... der Verkehrsfluss

Zwischen Salzbergen und Rheine passiert in der Regel nicht so viel. Im westlichen Westfalen geht's entspannt zu – ländlich locker eben. Die Ems fließt geruhsam durch die Region, es wird gewandert, radgefahren und geangelt. Kurzum: Ein Urlaub in diesen Weiten packt jeden Touristen in eine Brise aus provinzieller wohliger Watte. Da macht es auch Sinn, dass sich ein vollbetankter Sahnelaster sich gerade diesen Ort zum Auslaufen ausgesucht hat. 3.000 Liter des Kuchenornaments flossen am Dienstagnachmittag nach einem Überholmanover eines PKWs, der den LKW ungünstig ausbremste, auf die Fahrbahn. Der weiße Teppich verteilte sich dank des nachfolgenden Verkehrs schwungvoll über die nächsten 1,5 Kilometer. Ob es dabei zu satten Rahmbildungen kam, ist leider nicht bekannt. Jedenfalls war die Autobahn wegen des widerständigen glitschigen Belags auch am Mittwoch noch teilweise gesperrt. Man sei immer noch dabei, das flockige Nass vom „porigen“ Straßenbelag zu putzen, verkündete die Chefin der Autobahnmeisterei im lokalen Internetfernsehen herein.tv. (JSCH)