Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 16.2.2015

was fehlt ...

... Ente und Hase

Ente und Hase müssen an diesem Wochenende in der „Sendung mit der Maus“ zurückstecken. Der kleine blaue Elefant wird an diesem Sonntag im Mittelpunkt stehen, denn er feiert einen runden Geburtstag. 40 Jahre wird er alt – seien wir ehrlich, danach sieht er noch gar nicht aus. Der WDR widmet dem Gefährten der Maus eine ganze Jubiläumssendung; ohne ihren treuen Begleiter wäre die Klimper-Wimper wohl nur halb so beliebt. In einer typischen Sendung-mit-der-Maus-Sachgeschichte erklärt Moderator André Gatzke, wie mit Hilfe einer Taschenlampe und vielen Einzelfotos der Elefant aus Licht gemalt wird, schreibt der WDR auf seiner Internetseite. Außerdem werde zum runden Geburtstag des Elefanten „sein“ Lied neu eingesungen: „Die Welt ist elefantastisch, sie ist wunderschön…“ Auch die taz gratuliert herzlich zum 40.! (havo)