piwik no script img

■ n-tvQuoten-Krise?

Lange wurde bei n-tv so getan, als sei man von Meldungen über niedrige Zuschauerzahlen völlig unbeeindruckt. Jetzt aber trennte sich der Sender am Dienstag von seiner Marketingchefin Rita Isa Worch. Vor ihrer Arbeit bei n-tv war sie für das Marketing des Radiosenders Hundert,6 verantwortlich. Bei n-tv stieß sie laut dpa jedoch auf Schwierigkeiten mit der Werbewirtschaft. n-tv wollte den Abgang von Worch nicht kommentieren, Sprecherin Angelika Sick dementierte jedoch den dpa-Bericht, wonach n-tv-Geschäftsführer Karl-Ulrich Kuhlo die Zuschauer-Reichweiten seines Programms als „in Größenordnungen zu niedrig“ bezeichnet habe.

Gemeinsam für freie Presse

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen