Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 30.3.2016

Was fehlt...

...der Schlüsseldienst

Tür zu. Bam. Schlüssel in der Wohnung. Wer kennt das nicht? Ein junger Mann aus Parchim, dem so ein Malheur passierte, kam auf eine gewitzte Idee, um ohne teuere Hilfe an den Schlüssel zu kommen, wie die Ostsee Zeitung berichtet. Demnach versuchte er einfach seinen Arm durch den Briefkastenschlitz an seiner Haustür zu schlängeln. Leider scheinen seine Gliedmaßen nicht über die dafür notwendige Flexibilität zu verfügen, wie sie vielleicht Schlangenmenschen besitzen. Er steckte fest. Über Stunden. Glücklicherweise konnte ihn die Feuerwehr befreien. Er überstand das Manöver unverletzt. Ob die Tür bei dem Einsatz gleich auch geöffnet wurde, stand in dem Bericht nicht. Hoffen wir das Beste. (taz/agr)