Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 12.1.2018

Was fehlt …

… die Uniform

Gewalt durch Polizisten geht in Deutschland ungestraft durch? Das soll jemand mal einem bayerischen Beamten erzählen, der im vergangenen Sommer privat in Hamburg war. Während der G20-Gegendemo „Welcome to Hell“ soll der 35-Jährige gemeinsam mit seiner Freundin eine Bierdose auf Polizisten im Dienst geworfen haben, berichtet die Hamburger Morgenpost. Dem Bericht zufolge wurde er umgehend vom Dienst suspendiert, es laufen mehrere Disziplinarverfahren und in Hamburg wird er wohl demnächst angeklagt: wegen schweren Landfriedensbruchs, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. (taz)