Was fehlt …: … eine standfeste Raucherin
Zuerst einige mitreißende Fakten zur größten russischen Insel Сахалин (Sachalin): Auf mandschurisch heißt sie sahaliyan ula angga hada (Felsen vor der Mündung des Schwarzen Stromes) und auf Ainu kamuy kar put ya mosir (Insel, die die Götter vor der Flussmündung geschaffen haben). Vom russischen Festland ist das Eiland durch den 7,3 Kilometer breiten Tatarensund getrennt und von der japanischen Insel Hokkaido durch die 43 Kilometer breite La-Pérouse-Straße.
Was sonst noch geschah: In der 8.000-Seelen Gemeinde Schachtjorsk hat ein heftiger Schneesturm eine Raucherin vom Balkon geweht. Die 70-Jährige stürzte aus dem vierten Stock, landete aber weich in einem Schneehaufen, wie die Agentur Ria Nowosti am Dienstag meldete. Weil Krankenwagen nicht durch den hohen Schnee kamen, nahm ein Radlader die Frau mit der Schaufel auf und fuhr sie zum Arzt. Crazy. (dpa, taz)
Gemeinsam für freie Presse
Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Dank Ihnen haben wir nun die 50.000 erreicht. So viele unterstützen freiwillig und regelmäßig. Noch nicht dabei? Werden Sie jetzt Teil der Community! Jetzt unterstützen
meistkommentiert