Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 12.12.2017

Was fehlt …

… sechs Blitzer

War es ein Rachefeldzug gegen unliebsame Geschwindigkeitsmessungen? Oder hat er ein Nickerchen am Steuer gemacht? Die Polizei nahm am Dienstag einen 63-jährigen Mann fest, der verdächtigt wird, am Abend und in der Nacht zuvor sechs Blitzer im südhessischen Gernsheim umgefahren zu haben. Das vermutete Tatwerkzeug: ein Traktor. Durch die Beschädigungen der stationären Radarkontrollen ist laut ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro entstanden. Am Alkohol kann es nicht gelegen haben: 0,0 Promille habe eine Blutuntersuchung des Festgenommenen ergeben, sagte ein Polizeisprecher. Andere Drogeneinflüsse könnten derzeit nicht ausgeschlossen werden. Über das Motiv des Mannes sei nichts bekannt. (taz)