Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 10.6.2016

Was fehlt …

… die Kondition

Wahrscheinlich ging es ihm ums Pfandgeld: Mit vier vollen Wasserkästen ist ein Dieb im Bremer Hauptbahnhof aber nicht weit gekommen. Der schwer atmende polizeibekannte 44-Jährige wurde prompt von Beamten gestoppt, nachdem er die Kästen mit 48 Flaschen aus einer Bahnhofsgaststätte gestohlen hatte, teilte die Polizei am Freitag mit. Eine Strafanzeige mehr oder weniger schien den Kriminellen auf der Wache nicht zu stören. Eine böse Überraschung für den Mann aus Hannover war allerdings, dass ein Haftbefehl wegen Schwarzfahrens gegen ihn vorlag. Wegen unbezahlter Geldstrafen kam er für 35 Tage hinter Gitter. (dpa)