Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 4.11.2015

Was fehlt ...

... das Taxi

Dumm gelaufen: Eine Mutter wollte ihren unter Drogen Stehenden Sohn bei der Polizei in Grünstadt in Rheinland-Pfalz abholen – und hatte dabei selbst eine Alk-Fahne. Ihr 29 Jahre alter Sohn war am Montagabend ohne Führerschein und mit mehreren Mischungen Schmunzeltabak im Auto erwischt worden. Autofahren durfte er nach Begutachtung der Beamten nicht mehr. Dann kam seine Mutter. Der Polizei fiel auf, dass auch sie nicht ganz nüchtern war. Nach eigenen Angaben hatte sie am Abend zwei Biere getrunken. Zwei zuviel. Nach dem Geständnis durfte auch sie nicht mehr ans Steuer. Fürs nächste mal raten wir: einfach einen Kaugummi einwerfen – oder besser gleich ein Taxi auf die Wache schicken. (dpa/taz)