Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 3.11.2015

Was fehlt ...

... Charlotte Roche die Entspannung

Ein Abend auf dem Sofa, ein Wochenende in den Bergen, eine halbe Stunde in der Sauna: Irgendwas in der Art verstehen die meisten Menschen unter Wellness. Nicht jedoch Charlotte Roche. „Für mich ist Wellness, wenn ich die Heizung auf eins drehe und einmal kurz die Füße dran halte“, erzählt die 37-jährige Autorin im Interview mit dem Frauenmagazin Emotion. „Ab und zu gehe ich zur Thai-Massage und denke, das ist der Himmel auf Erden. Aber das mache ich nicht mal einmal im Jahr. Alles was mir Spaß macht, gönne ich mir im Zweifelsfall nicht“, so Roche weiter. Sie sei sehr neidisch auf Menschen, die sich gehen lassen können: „Wenn ich jemandem begegne, der sich nicht selbst die ganze Zeit drangsaliert und einschränkt, denke ich, der ist ein Außerirdischer.“ Außerdem gibt die Moderatorin zu, sie habe große Angst, zu glücklich zu sein. „Ich würde nie sagen, mir geht es rundherum gut, weil ich denke, dann kommt die Bratpfanne des Schicksals und zieht dir eins über den Hinterkopf.“ (taz)