„Riesenfeeling“ mit dem „Luschstab“

RTL 2 zeigt Mut: In der Erotik-Verkaufsshow „Late Night Fantasy“ werden neue Geschmackstiefen ausgelotet

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass man mit Namen keine Witze machen soll. Man soll. Und manchmal muss man sogar. Im Fall von Mareike Eisenstein zum Beispiel. Mareike Eisenstein preist nämlich neuerdings bei RTL 2 sieben Nächte pro Woche drei Stunden lang in der Erotik-Verkaufsshow „Late Night Fantasy“ allerlei Firlefanz an, und damit die männliche Kundschaft auch für die zahlreich ins Programm integrierten 01 90er-Nummern richtig hart wird, sagt sie Sätze wie „Wenn ich komme, kommt meistens auch ein Clip“. Woraufhin ihre Kollegin Kelly Trump jauchzend in die Hände klatscht und im Clip eine gewisse Lucy sich sich im südlichen Bereich befingert.

Mit anderen Worten: RTL 2 hat nach dem grandiosen Flop von „Big Diet“ und der suboptimal gestarteten, schnarchlangweiligen Reality Soap „Gestrandet“ (4,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe) ein neues Format gestartet. Und das geht so: Links sitzt Kelly Trump in einem roten Samtsessel und macht kein Hehl daraus, dass Sprechen nicht unbedingt zu ihren Stärken gehört. Das ist nicht schön für Kelly Trump, aber ein „Luschstab“ bleibt ja trotzdem ein „Luststab“.

In ihrem früheren Leben war Kelly Trump Pornodarstellerin, und da ist Sprechen eher hinderlich. Phänomenal allerdings, wie Kelly Trump sich das Melonen-Massageöl vom Handgelenk leckt: „Schmeckt ausgezeichnet fruchtig-melonig, man hat sofort ein unglaubliches Gefühl, ein Riesenfeeling.“ Und nachgerade grandios, wie sie den „Golden Slim Vibrator“ offeriert: „Der ist goldfarben, das sieht man ja auch.“ Ach ja, richtig: Wir sind im Fernsehen. Bei RTL 2.

Und deshalb kann man sehen, dass der Sender das ohnehin schon niveaufreie Programm mit „Late Night Fantasy“ jetzt noch befreiter daherkommen lässt. Mit Mareike Eisenstein, die rechts sitzt. Und auch in einem roten Samtsessel. Mareike Eisenstein präsentiert sicherheitshalber zum dritten Mal das „Angel Set“ – Vibrator in Form eines Engels, Flutschcreme, Massageöl – und hat selbstverständlich dazu nützliche Informationen parat. „Der Engel ist aus 100 Prozent Silikon, die Gleitcreme ist zu 99,7 Prozent aus biologischen Naturstoffen.“ Donnerwetter! Mareike Eisenstein und Kelly Trump sind übrigens zu 100 Prozent schmerzfrei und garantiert hohlraumversiegelt. Und wer bisher hoffte, dass sich RTL 2 in Sachen Sexismus nicht mehr unterbieten kann, hat sich geirrt. Fatal geirrt. Die sind nämlich schweinisch teuer, diese 01 90er-Nummern. MARTIN WEBER