piwik no script img

PopmusikDie Szene tanzt

Die Hamburger Band Bitte Lächeln besteht aus behinderten und nichtbehinderten Musikern und hat einigen Erfolg. Nichtbehinderte Zuschauer zu den Konzerten zu bekommen, bleibt schwierig.

Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Unser nächstes Ziel: 50.000 – wir brauchen nur noch 180 Freiwillige, dann haben wir es geschafft! Setzen Sie jetzt ein Zeichen für die taz und machen Sie mit. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen

2 Kommentare

 / 
  • WB
    Wolfgang Banse

    Integration gelungen

    Menschen mit Handicap und Menschen ohne Handicap machen gemeinsam Musik,so wird Integrationn und Rehabilitation gelebt und praktiziert.

    Menscehnohne Handicap haben gewisse Vorbehalte was das Besuchen der Konzerte anbetrifft.

    Es gehört immmer noch nicht zur Normalität in Deutschland,dassBehinderte kein Reaktorunfall sind,dondern auch Menschen,Mitmenschen,die die gleiche Würde haben wie Nichtbehinderte.

    Wer heut noch nicht behindert ist,kann es morgen schon durch eine Erkrankung, durch einen Unfall,durch das Alter es sein.

  • WB
    Wolfgang Banse

    Integration gelungen

    Menschen mit Handicap und Menschen ohne Handicap machen gemeinsam Musik,so wird Integrationn und Rehabilitation gelebt und praktiziert.

    Menscehnohne Handicap haben gewisse Vorbehalte was das Besuchen der Konzerte anbetrifft.

    Es gehört immmer noch nicht zur Normalität in Deutschland,dassBehinderte kein Reaktorunfall sind,dondern auch Menschen,Mitmenschen,die die gleiche Würde haben wie Nichtbehinderte.

    Wer heut noch nicht behindert ist,kann es morgen schon durch eine Erkrankung, durch einen Unfall,durch das Alter es sein.