piwik no script img

Occupy-Camp in der Londoner CityBloß kein Bankkonto für die Spenden

Noch wächst in London die Occupy-Bewegung. Bisher ist sie aber meistens mit sich selbst beschäftigt, und manche Sympathisanten verlieren die Geduld.

Der drohende Erfolg der AfD bei den kommenden Landtagswahlen zeigt, wie stark rechtsextreme Kräfte inzwischen geworden sind. Gerade jetzt braucht es Zusammenhalt und Solidarität. Auch und vor allem mit den Menschen, die sich vor Ort für eine starke Zivilgesellschaft einsetzen. Die taz kooperiert deshalb mit "Alles beginnt im Zentrum". Die Kampagne unterstützt bundesweit linke, selbstverwaltete Orte und baut einen solidarischen Fonds für deren Schutz und Erhalt auf. Eine offene Gesellschaft braucht guten, frei zugänglichen Journalismus – und zivilgesellschaftliches Engagement. Finden Sie auch? Dann machen Sie mit und unterstützen Sie unsere Aktion. Jetzt unterstützen

Mehr zum Thema

2 Kommentare

 / 
  • L
    londoner

    barbican!

  • N
    nommh

    Gelebte Basisdemokratie, auch wenn sie von außen mühsam und ziellos erscheinen mag, ist eine fundamentale politische Aussage.

    Es kann ja auch nicht darum gehen, von PolitikerInnen zu fordern, das System, in das sie so heillos verstrickt sind, zu ändern. Alle anderen möglichen Forderungen würden zu kurz greifen. Ein haariges Problem, aber nicht ausweglos. Hoffentlich