Neue Routen: Fluglärm-Gutachten nun im Netz

Das Umweltbundesamt hat das Gutachten zum Fluglärm jetzt veröffentlicht - bereits zuvor waren Inhalte bekannt geworden.

Auf 166 Seiten beschäftigt sich das Amt mit Fluglärm. Bild: dapd, Timur Emek

Nach massiver Kritik an der Absage der Vorstellung eines Gutachtens des Umweltbundesamtes (UBA) zu den Flugrouten am künftigen Hauptstadtflughafen in Schönefeld steht das Papier nun online. Die Dessauer Behörde veröffentlichte es am Mittwoch auf ihrer Internetseite.

Ursprünglich hatte das Amt das Gutachten am Dienstag vorstellen wollen, die Pressekonferenz war aber kurzfristig abgesagt worden. Offiziell hieß es, die Gespräche vor allem mit dem Bundesverkehrsministerium dauerten unerwartet an. (dapd/taz)

Zum Gutachten:

www.umweltbundesamt.de/uba-info-medien/4209.html

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

Mit der taz Bewegung bleibst Du auf dem Laufenden über Demos, Diskussionen und Aktionen in Berlin & Brandenburg. Erfahre mehr

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de

Ihren Kommentar hier eingeben