piwik no script img

Leichte Sprache | WM-SpechtWarum rennt Neuer aus dem Tor?

Christian Specht ärgert sich über das WM-Spiel der deutschen Mannschaft. Vor allem über Torwart Manuel Neuer.

Das Bild zeigt Manuel Neuer.

Den Torwart der deutschen Mannschaft.

Sein Verhalten ärgert mich.

Er ist beim Spiel gegen Südkorea einfach aus dem Tor gerannt.

Die südkoreanische Mannschaft hat dann ein Tor gemacht.

Das Spiel war sowieso ein Reinfall.

Aber Neuer hat es total versaut.

Das geht nicht.

Ein Torwart darf nicht einfach aus dem Tor abhauen.

Was, wenn das alle machen?

Wenn alle einfach so mit ihrem Job aufhören?

Wenn die hier in der taz einfach aufhören,

eine Zeitung zu machen?

Ich kann es immer noch nicht glauben:

Neuer hat einfach das Tor verlassen!

Über Christian Specht:

Christian Specht arbeitet im Vorstand der Berliner Lebenshilfe

und gehört seit vielen Jahren zur taz.

Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Unser nächstes Ziel: 50.000 – wir brauchen nur noch 90 Freiwillige, dann haben wir es geschafft! Setzen Sie jetzt ein Zeichen für die taz und machen Sie mit. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen

Mehr zum Thema

0 Kommentare