Die Wahrheit: Bereits leicht angegriffen
Donnerstag ist Gedichtetag auf der Wahrheit: Heute darf sich die Leserschaft an einem Poem über den gnadenlos kommenden Winter erfreuen.
Wir stehn im Wetter mittenmang,Im Wetter, ei, wie kalt.Wir frieren auf dem StadtrundgangUnd schnatteren im Wald.Noch kälter wird es balde sein,Wenn Winter kömmt in Schwung:Dann wird’s eiskalt im Walde seinUnd auf dem Stadtrundgung.
„Rundgung, Rundgung – da muss ein a!Rundgang muss Rundgang bleiben!“Nein, muss es nicht. Und guck mal da:Ich kann auch Röndgöng schreiben!
Häh! Röndgöng! Schöißdräck Wönterzöit!Wör hösten önd wör rötzen!Wör dröhen dörch! Bäld äst’s sö wöit.
Där Wäntör äst zöm Kötzen!
Die Wahrheit auf taz.de
Die Wahrheit
ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit.
Die Wahrheit
hat den einzigartigen täglichen Cartoonstreifen: ©Tom Touché.
Die Wahrheit
hat drei Grundsätze:
Warum sachlich, wenn es persönlich geht.
Warum recherchieren, wenn man schreiben kann.
Warum beweisen, wenn man behaupten kann.
Deshalb weiß Die Wahrheit immer, wie weit man zu weit gehen kann.
50.000 Menschen beteiligen sich bei taz zahl ich – weil unabhängiger, kritischer Journalismus in diesen Zeiten gebraucht wird. Weil es die taz braucht. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken! Ihre Solidarität sorgt dafür, dass taz.de für alle frei zugänglich bleibt. Denn wir verstehen Journalismus nicht nur als Ware, sondern als öffentliches Gut. Zahlen muss niemand, aber guter Journalismus hat seinen Preis. Und immer mehr Leser*innen machen mit und entscheiden sich für eine freiwillige Unterstützung der taz! Dieser Schub trägt uns gemeinsam in die Zukunft. Denn wir suchen wir auch weiterhin Ihre Unterstützung. Setzen auch Sie jetzt ein Zeichen für kritischen Journalismus und unterstützen Sie die taz – schon ab 5 Euro. Jetzt unterstützen
meistkommentiert