Dachfonds, geschlossene Fonds, sofortiger Aktienkauf - es gibt viele Tipps, wie man die Abgeltungssteuer angeblich umgehen kann. Aber alle haben einen Haken.
Der Energiekonzern Eon hat in den vergangenen Jahren riesige Gewinne gemacht - und sie in der Finanzkrise verspielt. Nun erhöhen die Düsseldorfer die Preise.
Die Lektüre von Marx hilft, die gegenwärtige Finanz- und Wirtschaftskrise zu verstehen. Wer aber auf den Zusammenbruch des Kapitalismus hofft, hat ihn falsch verstanden.
Bahnchef Mehdorn wird seinen Traum aufgeben müssen, einen DAX-Konzern zu leiten. Denn sein Vertrag läuft nur bis 2011. Und bis dann wird die Privatisierung nicht mehr klappen.
Die weltweite Finanzkrise ist noch nicht vorbei. Im Gegenteil: Sie startet in eine neue Phase, denn jetzt beginnt die Rezession erst richtig. Aber warum sind die Börsen dann noch so optimistisch?
Siemens beruft mit Barbara Kux zum ersten Mal in der Firmengeschichte eine Frau in den Vorstand. Sie ist damit eine von lediglich zwei Frauen, die einem DAX-30-Konzern vorstehen.
Die Materialprüfer des Bundes gehen von einem Achsbruch auf offener Strecke aus. Grüne werfen Bahnchef Mehdorn Versäumnisse beim Prüfen wegen des geplanten Börsengangs vor.
Die Bundesregierung sagt die geplante Teilprivatisierung bis zur Bundestagswahl ab. Grund sind die schlechten Erlösaussichten an den internationalen Finanzmärkten.
Über Wolfgang Tiefensees Kritik an den geplanten Bonuszahlungen für den Börsengang ist der DB-Vorstand „enttäuscht und verwundert“. Im Kabinett bekommt der Verkehrsminister keine Unterstützung. Transnet streitet über Haltung im Aufsichtsrat
Der VW-Kurs stürzt fast um die Hälfte ab, trotzdem ist das Papier weiterhin viel zu teuer. Porsche greift zum ersten Mal offiziell in die Kursrallye ein und gewinnt dabei rund eine Milliarde Euro. Die deutsche Börse reduziert das Gewicht von VW im DAX
Zum zweiten Mal in zwei Tagen macht die Volkswagen-Aktie riesige Kurssprünge. Zeitweise eine Verdoppelung ihres Werts und kostete in der Spitze 1.005 Euro. Und wer zahlt die Zeche?
So krass wie derzeit bei VW war das Missverhältnis zwischen Börsenwert und tatsächlichem Wert noch nie: Hier zeigt sich, wie manipulationsanfällig die Finanzmärkte sind.
Die VW-Aktie explodiert. Die Übernahmepläne von Porsche sind nur ein Grund: Vor allem haben sich viele Spekulanten verkalkuliert. Analysten halten die VW-Aktie für völlig überbewertet.