■ Der geplante Großmarkt-Umzug hat Folgen: Auch für die Flotte der Kühl-Lastwagen, deren Aggregate nachts brummen, wird jetzt ein Standort in den Bremer Hafenrevieren gesucht
■ Im Frühjahr hatte der Co-Geschäftsführer der Gewoba, Klaus Stadler, noch beim Wettbewerb über die Zukunft der Hafenreviere mitgemacht. Jetzt schimpft er über den Planerstab des Senats
■ Fast am Ziel wähnt man sich mit dem geplanten Ausbau der Nordgeraden / Doch das Risiko für den 26 Millionen Ausbau trägt die Bremer Sport- und Freizeit GmbH – und damit auch die Stadt
■ EU untersagt besonders hohe Förder-Möglichkeiten ab dem 1.1.2000 / Die Köllmann-AG rechnete bisher fest mit 77,5 Millionen Mark direkten Subventionen durch Bremen
■ SPD-Wahlzusage „Keine weitere Privatisierung der Bremischen“ steht damit auf der Kippe / Private Anteilseigner wollen mit der Beamtenbau-Mutter fusionieren und die Bremische ganz
■ Preise für neue Einfamilien-Häuser um fünf Prozent gesunken / Brebau entwickelt jetzt attraktives Wohngebiet am idyllischen Wadeacker Fleet in Arsten-Südwest