Sportpolitik in Usbekistan Kicken für Despoten Mit gewaltigen Investitionen in den Sport wollte Usbekistan sein Image aufpolieren. Jetzt aber ist die Firma pleite, über die das abgewickelt wurde. Von Marcus Bensmann 12.4.2011
Usbeke stürzt Weltwunder Nikolai Valuev hat Pech: Kaum trifft der Hulk aus St. Petersburg zum ersten Mal auf einen ordentlichen Boxer wie Ruslan Chagaev, ist er auch schon den WBA-Weltmeistergürtel los Von BERTRAM JOB Ausgabe vom 16.4.2007, Seite 19, Sport Download (PDF)
Ein Zeichen des Himmels Der deutsche Fußballtrainer Jürgen Gede, einst Profi bei Schalke 04 und Fortuna Köln, hofft darauf, sich mit der Nationalmannschaft Usbekistans für die Weltmeisterschaft 2006 zu qualifizieren Von PETER BÖHM Ausgabe vom 16.3.2005, Seite 19, Sport Download (PDF)
Für eine Hand voll Sums Der gut besetzte „President’s Cup“ in Taschkent ist nur das augenfälligste Symptom eines seltsamen Tennisbooms in Usbekistan, den der absolutistisch regierende Präsident Karimow in Gang gesetzt hat Von PETER BÖHM Ausgabe vom 13.9.2002, Seite 19, Sport Download (PDF)