PROZESS Im Verfahren gegen Radio Bremen hat sich der Bremer SPD-Politiker Pohlmann durchgesetzt: Das Oberlandesgericht Hamburg sieht kein Indiz für den Verdacht, dass er in einer DDR-Terroreinheit war
WIDERSTAND „Ulrich protestiert“ heißt eine Reportage-Reihe mit ZDF-Reporter Wolf-Christian Ulrich. In der Pilotfolge geht es um die Hamburger „Recht auf Stadt“-Bewegung. Interview mit Regisseur Tim Gorbauch
Endgültig: Die Razzia beim Hamburger Alternativsender "Freies Sender Kombinat" war verfassungswidrig und die Staatsanwaltschaft hat rechtswidrig gehandelt.
Thomas Hengelbrock, neuer Leiter des NDR-Sinfonieorchesters, darüber, wie er mit den Musikern kommuniziert, warum der Dirigent manchmal nur stört - und wie sich das Pult vom Segelboot unterscheidet.
Der ZDF-Infokanal hat zu seiner Live-Sendung Log In die Hamburger Spitzenkandidaten geladen. Das Versprechen, die Zuschauer das Wort führen zu lassen, löst die Sendung nicht ein.
KULT-TV 24 Stunden lang beschäftigt sich 3sat an diesem Wochenende mit Hamburgs wohl berühmtestem Stadtteil. Schade, dass der Thementag „Oh, St. Pauli“ kaum darüber hinauskommt, Klischees zu bedienen
Eine Razzia beim linken Hamburger Radiosender FSK war illegal. Doch der Senat hat sich nicht mit den Konsequenzen daraus befasst und die Akten zum Polizeieinsatz wurden vernichtet.
STASI-KONTAKTE Landgericht Hamburg rügt Radio Bremen: TV-Magazin habe zu einseitig über den Verdacht berichtet, dass ein heutiger SPD-Politiker für eine konspirative Terror-Gruppe gearbeitet haben soll
Bei dem "Fernsehfilm-Festival" in Baden-Baden wurde deutlich, wie hochmütig Fernsehschaffende doch sein können. Aber die Jury ließ sich nicht beeinflussen.
Wochenlang bekamen Hamburger in einem Radiosender mit höchster Reichweite arg Verkürztes über die Schulreform zu hören. Skandalös spät erst hat die Landesmedienanstalt auf diese Werbung reagiert.