240 Millionen Einwohner, aber nur ein denkbares Wahlergebnis: Altpolitiker Sharif steht bereit. Der populäre Ex-Premier Imran Khan darf nicht antreten.
Militärhörige Richter drohen dem zivilen pakistanischen Regierungschef Gilani. Falls das Oberste Gericht ein Verfahren eröffnet, dürften seine Tage gezählt sein.
Die Macht der Armee in Pakistan ist ungebrochen. Die Streitkräfte setzen weiterhin auf den Antiamerikanismus im Land, meint die Militärexpertin Ayesha Siddiqa.
Der längjährige Militärherrscher Pervez Musharraf möchte aus dem britischen Exil ins überschwemmte Land am Indus zurückkehren und eine neue politische Partei gründen.
Selten haben sich Vertreter Pakistans und der USA so einig gezeigt wie jetzt. Washington will bereits zugesagte Militärhilfe zahlen, weil Pakistans Armee gegen bewaffnete Islamisten vorgeht.
Nach schweren Kämpfen in Pakistans größter Stadt Karachi entsendet die Regierung Sondereinheiten. Paschtunen vom afghanischen Grenzgebiet sind in die Stadt gekommen
Pakistans Regierung schließt alle Schulen und Universitäten. Die Offensive in den Bergen könnte "länger dauern als angenommen", sagt das Militär. Der Einsatz stockt, je näher er den Bergen kommt.
Rückzug der Armee aus Pakistans Politik: Der politischer Flügel des Geheimdienstes wird angeblich entlassen. Der IWF gibt Islamabad einen Milliardenkredit - mit Auflagen.
Der pakistanische Doppel-Machthaber Pervez Musharraf mag schwächeln. Doch an der Macht des Militärs im Land kann auch eine Premierministerin Bhutto nicht rütteln.