■ Das „Theater unter den Leichen“ spielt Duras/Brecht im Acud
ca. 40 Zeilen / 2369 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
■ Kein vordergründiges Skandalisieren: Uraufführung von Werner Schwabs „Eskalation ordinär“, inszeniert von Karin Beier im Hamburger Schauspielhaus
ca. 144 Zeilen / 4539 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
■ Heribert Sasse eröffnete das Steglitzer Schloßpark-Theater mit viel Brimborium und Shakespeares „Richard III.“
ca. 108 Zeilen / 3520 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Kultur
■ Tony Kushners „Angels in Amerika – Perestroika (Teil 2)“
ca. 120 Zeilen / 3808 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
■ Routinierte Eleganz ohne Genuß: „Onkel Wanja“ im DT
ca. 48 Zeilen / 2968 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
■ „Iwan Wassiljewitsch“ von Bulgakow im Maxim Gorki Theater
ca. 47 Zeilen / 2888 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
■ Armer Sozialismus: Die deutschsprachige Erstaufführung von Tony Kushners "Slawen!" im Schauspielhaus Hannover
ca. 181 Zeilen / 5708 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
■ Jugend Theater Werkstatt Charlottenburg spielt „1789“
ca. 51 Zeilen / 3018 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
■ „Kätz“ von Jacques Offenbach in der Neuköllner Oper
ca. 45 Zeilen / 2724 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Das Theaterprojekt „Vernichtung“: ein Brückenschlag zwischen Berlin und Polen. Die junge Generation war am Werk, das Ergebnis eher heikel ■ Von Petra Kohse
ca. 211 Zeilen / 6767 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
■ Marthaler inszeniert Canettis „Hochzeit“ in Hamburg
ca. 129 Zeilen / 4130 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
■ Luc Bondy inszenierte in Berlin an der Schaubühne Salonkomödien von Guitry
ca. 144 Zeilen / 4518 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
■ Doppelaufführung im Rahmen des Black History Month
ca. 47 Zeilen / 2793 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
ca. 93 Zeilen / 2435 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Portrait
Theater für Trillionen spielt Frank Wedekinds „Lulu“-Dramen ■ Von Petra Kohse
ca. 132 Zeilen / 4228 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Kultur
■ Die Flucht als Widerstand: Alfred Matusches „Regenwettermann“ im theater 89
ca. 122 Zeilen / 3926 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Kultur
Seine Dramen sind Sittenbilder des Lebens im Faschismus und wurden in Ost und West vernachlässigt. Gestern hatte Alfred Matusches „Regenwettermann“ im theater 89 Premiere ■ Von Dirk Nümann
ca. 205 Zeilen / 6338 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Kultur
■ Im Ratibor Theater: Die "Bodenkosmetikerinnen"
ca. 36 Zeilen / 2244 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
■ Familienhölle wiederaufbereitet: Thomas Jonigks „Rottweiler“ in deutscher Erstaufführung am Münchner Cuvilliétheater
ca. 144 Zeilen / 4667 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Alles Unrecht unter der Sonne. Zur Premiere von Bernd Alois Zimmermanns Oper nach Lenz' „Die Soldaten“ in der Semperoper in Dresden ■ Von Sabine Zurmühl
ca. 156 Zeilen / 4958 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.