■ Auto-kritischer Film auf kaum genutzten Gleisen uraufgeführt / Güterstrecke zwischen Eidelstedt und Tiefstack könnte als Verbindung für fast alle U- und S-Bahnen dienen
■ Der erste Doppeltriebwagen der S-Bahn wird neu gespritzt / BVG-Sprecher Döpfer meinte: „Das ist nur ein Denkanstoß“ / Die „Interessengemeinschaft Eisenbahn und Nahverkehr“ fühlt sich übergangen und ist empört, hat aber auch keine neuen Farbkonzepte
■ Bauverwaltung: Wegen unvorhersehbarer Kostensteigerung dauert es länger mit dem S- und U-Bahn-Ausbau - und alles wird teuerer / Entgegen dem Koalitionswillen wird zudem der 200 Millionen Mark teure U-Bahn-Weiterbau ins Märkische Viertel geplant
■ Alternatives Konzept für Verkehrspolitik vorgelegt / Stopp sämtlicher Straßenausbauten / Massiver Ausbau für Stadtbahn / Innenstadt autofrei, Platz für Rad und FußgängerInnen / Finanzierung: Die Hälfte der geplanten 2 Mrd. für Straßenbau reicht