Brendan Eich, neuer Chef des Firefox-Entwicklers, hatte Gegner der Homo-Ehe unterstützt. Boykottaufrufe und Rücktrittsforderungen folgten. Jetzt zog er Konsequenzen.
Facebook-Chef Mark Zuckerberg ist so reich, dass er fast ohne Gehalt arbeitet. Kein Wunder: Bei einem Vermögen von 26,7 Milliarden Dollar ist er darauf nicht angewiesen.
Das Online-Netzwerk will mittels unbemannter Fluggeräte das Internet auch in den Globalen Süden bringen. Denn nur noch dort lassen sich weitere Mitglieder gewinnen.
Facebook kauft sich einen Hersteller von 3D-Brillen und steigt ins Hardware-Geschäft ein. Marc Zuckerberg glaubt offenbar an den virtuellen Alltag von morgen.
Mit Datenbrillen in virtuelle Welten: Facebook-Gründer Mark Zuckerberg bereitet sich auf die Zukunft vor und kauft für 2 Milliarden Brillenhersteller Oculus VR.
Bisher gilt Googles Datenbrille Google Glass als Spielzeug für Technik-Fans. Um das Gerät für den Massenmarkt fit zu machen, kooperiert Google mit Ray-Ban und Oakley.
Auf einer Spieleentwickler-Konferenz hat Sony das neueste Projekt vorgestellt: Mit der Morpheus-Datenbrille sollen PS4-Konsolenspieler in virtuelle Welten gelangen.
Google macht immer weiter: Das Betriebssystem Android wurde fürs Wearable-Geschäft fit gemacht. Und den Fernseh-Stick Chromecast gibt es jetzt auch in Deutschland.
Der Industrieausschuss beschließt die Empfehlung zur Netzneutralität für das EU-Parlament. Ein gedrosseltes Zweiklassennetz wird darin nicht wirksam ausgeschlossen.