Umfragen in Onlinemedien lassen sich elektronisch leicht manipulieren. Darin liegt eine neue Herausforderung für den Presserat.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Eine ideale Berichterstattung bei Gewaltakten wie Terroranschlägen gibt es nicht. Das soll aber nicht heißen, dass es nichts zu verbessern gäbe.
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Bericht
Genug gespart und boulevardisiert: Das digitale Magazin „Republik“ soll alles anders machen. Finanziert wird es durch Crowdfunding.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Viele Texter verdienen im Netz nicht mehr als Hartz IV. Ein Gespräch mit Unternehmer Arne-Christian Sigge über neue Geschäftsmodelle.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Interview
Nur der „Tatort“ erhält soviel Aufmerksamkeit in den Medien wie Jan Böhmermann. Klar, er bringt Klicks. Nur: Journalismus ist das nicht.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Hass und Aggressionen behindern die journalistische Arbeit zunehmend. Die Wut richtet sich nicht allein gegen Einzelne, sondern gegen den Berufsstand.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
„Buzzfeed“ spielt in Deutschland bislang keine Rolle. Das könnte sich nun ändern: Der Ableger des US-Portals baut in Berlin ein Newsdesk auf.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Wenn Online-Medien in Hast geraten, liegen Eil- und Falschmeldungen manchmal nah beieinander. Das Ergebnis: Verwirrung.
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Typ: Bericht
Claudio Cordova ist Chef der Netzzeitung „Il dispaccio“ in Reggio. Im Interview spricht er über die Risiken für investigative Journalisten im „Kriegsgebiet“.
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Typ: Interview
Polens Regierung beschneidet die Pressefreiheit. Gefeuerte Journalisten gründen nun neue Portale – und fordern: Glaubt dem Staatsfernsehen nicht alles!
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Der „Berliner Morgenpost“ heftet ein konservatives bis provinzielles Image an. Doch ihr Interaktiv-Team erhält einen Preis nach dem anderen.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Lisa Altmeier und Steffi Fetz recherchieren im Auftrag. Mit „Crowdspondent“ waren sie in Japan und Brasilien. Jetzt ist Deutschland dran.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Immer mehr Menschen sind bereit, Geld für journalistische Angebote im Netz zu zahlen. Viele Medienhäuser nutzen diese Chance noch nicht.
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Typ: Bericht
Um die Zugriffe auf ihre Seiten zu erhöhen, haben die Redaktionen Pushnachrichten entdeckt. „Eilen“ ist nun Teil ihrer Strategie. Was soll das?
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Die Zeit-Onliner wollen Anfang April streiken. Eine wichtige Entscheidung, die weit über die kleine Berliner Redaktion hinaus Bedeutung haben kann.
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Typ: Kommentar
Anfang April wollen die „Zeit Online“-Mitarbeiter streiken. Denn sie verdienen deutlich weniger als die Kollegen bei der gedruckten Ausgabe.
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Ressort: Medien
Typ: Bericht
Die Redakteure von „Zeit Online“ fordern höhere Löhne und stoßen auf heftigen Widerstand. Ihr Kampf könnte die Branche verändern.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Was läuft falsch in der Nachrichtenredaktion? Ein Gespräch über jammernde Journalisten, Qualität im Netz und falsche Ranglisten-Gläubigkeit.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Endlich wieder attraktiv: Konzerne wie Google und Facebook umgarnen Medienhäuser. Werden die Verlage den Flirt bereuen?
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Nun startet „Bento“, der Versuch von „Spiegel Online“ die 18 bis 30-Jährigen zu erreichen – und neue Werbefelder auszuprobieren.
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Typ: Bericht
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