Wie geht es an Bord der Schiffe zu, die von Kiel nach Oslo fahren? Und wo sind die Betrunkenen? Unsere Autorin hat sich auf Entdeckungsfahrt gemacht.
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Bericht
Die Meyer-Werft bekommt 14 Millionen Euro „Härtefallhilfe“. Arbeitsplätze werden trotzdem wie geplant abgebaut.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Erstes atombetriebenes Kreuzfahrtschiff für 30.000 Kreuzfahrende ist jetzt von Deutschland aus auf allen Weltmeeren unterwegs.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
Lustiges Stehlen, Fälschen und Morden auf dem Kreuzfahrtschiff: Peter Meisters Komödie „Das Schwarze Quadrat“ ist hochkomisch und zugleich klug.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Das Theaterkollektiv „Das Letzte Kleinod“ erinnert an die Geschichte des Bremerhavener Columbusbahnhofs. Der soll abgerissen werden.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
In Kiel protestieren Aktivist*innen schon länger gegen Kreuzfahrtschiffe. Ihr Ziel ist es, den Kreuzfahrttourismus abzuschaffen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
Die Branche könnte ihre Klimabilanz mit relativ einfachen Mitteln verbessern. Die Industrie setzt sie nur nicht um – und der Staat lässt sie gewähren.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Nach der Corona-Zwangspause hofft die oft kritisierte Kreuzfahrtbranche, an ihr Wachstum anknüpfen zu können. Die Schiffe sind eine Welt für sich.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Beim Hamburger Kreuzfahrtkonzern Aida sind viele Stellen in Gefahr. Die Beschäftigten sind in Kurzarbeit und kommen kaum an Informationen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
Alle reden über das Einfahrverbot der Kreuzfahrtschiffe in die Lagune von Venedig. Dabei ist es eine kosmetische Veränderung und kein echter Wandel.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Eine Kreuzfahrt buchen? Für die Zeit nach Corona? Kein Problem! In Ihrem Reisebüro des Vertrauens. Ein kleiner Anruf genügt.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
In der Coronakrise haben mehr als 100.000 philippinische Kreuzfahrtmitarbeiter*innen ihre Arbeit verloren. Viele müssen auf ihrem Schiff warten.
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Quelle: taz
Ressort: Reise
Typ: Bericht
Am 24. Juli startet die „Mein Schiff 2“ der TUI Cruises von Hamburg Richtung Norwegen. An Bord gelten umfangreiche Hygiene- und Abstandsregeln.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Eine Adbusting-Gruppe hängt Plakate auf, die aussehen wie Werbeplakate der Stadt, inhaltlich aber unter anderem Kommerzialisierung kritisieren.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
Seit März laufen Kreuzfahrtschiffe nicht mehr norwegische Häfen an. Die Wirtschaft klagt über hohe Einnahmeausfälle – aber die Umwelt atmet auf.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Siegfried und Roy waren als Magier und wegen ihrer Tigershow weltbekannt. Nun ist Roy Horn an den Folgen einer Infektion mit Covid-19 gestorben.
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Typ: Bericht
Es macht sich apokalyptische Stimmung breit: Zu Besuch auf den Urlaubsdampfern, die wegen des Coronavirus unter Quarantäne stehen.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
Heile Welt und ein Sorglos-Urlaub sollten es sein. Und jetzt das: globale Bedrohung und gefährliche Viren auf dem Luxusliner.
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Quelle: taz
Ressort: Reise
Typ: Kolumne
Kreuzfahrtschiffe gelten als Dreckschleudern. Technische Schritte hin zu mehr Nachhaltigkeit machen die Hurtigruten mit einem Hybridschiff.
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Quelle: taz
Ressort: Reise
Typ: Bericht
Tausende Passagiere dürfen ein Kreuzfahrtschiff vor Japan nicht verlassen, weil sich an Bord zehn Infizierte befinden. Die chinesische Führung übt derweil Selbstkritik.
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Typ: Bericht
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