Die Staatsanwaltschaft ermittelt in einem Betrugsprozess gegen Manager der Deutsche Bank. Sie wirft dem Institut vor, die Ermittlungen systematisch blockiert zu haben.
Seit fast drei Jahren befindet sich der Wikileaks-Gründer in Ecuadors Botschaft in London, damit er nicht ausgeliefert wird. Nun gewährt er der Staatsanwaltschaft Zugang.
Eine zweite Waffe wurde im Fall des tot aufgefundenen Staatsanwalts entdeckt. Für dessen Exfrau ein Indiz, dass er ermordet wurde. Die Chefermittlerin sieht das anders.
Bei dem Überfall auf ein Justizgebäude in Istanbul erlag der festgehaltene Staatsanwalt seinen Verletzungen. Eine linksextreme Gruppe hatte zuvor seinen Tod angedroht.
Hat Präsidentin Kirchner Ermittlungen zum Anschlag auf ein jüdisches Hilfswerk verschleiert? Auch der Nachfolger von Alberto Niemann will der Frage nachgehen.
Der private Bettenvermittler Airbnb ärgert die Hotellobby in New York. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft, weil der Stadt ein Steuerschaden entstanden sein soll.
In Ferguson sitzt der Argwohn gegen die Polizei tief. Da hilft es nicht, dass der Staatsanwalt schon einmal Polizisten laufen ließ, die Schwarze erschossen.
Nach der Selbstanzeige von Alice Schwarzer läuft noch ein Ermittlungsverfahren gegen die Feministin. Medien berichten, es geht um Steuern aus selbstständiger Arbeit.