Gleich vier Bundesligisten erwischte es in der ersten Pokalrunde. Nach Braunschweig, Bremen und Mönchengladbach verlor im Abendspiel auch der 1. FC Nürnberg.
In „Der zwölfte Mann ist eine Frau“ widmet sich Wiebke Porombka ihrer Fanvita und ihrer Liebe zu Werder Bremen. Sie hört dort auf, wo es spannend wird.
Das war's für Thomas Schaaf: Der langjährige Trainer des Fußballclubs SV Werder Bremen wird bereits beim letzten Bundesligaspiel nicht mehr auf der Bank sitzen.
Bremen bleibt in der 1. Bundesliga, dennoch wird weiter über die Zukunft des Trainers gerätselt. Nur der Zuneigung der Fans darf sich Werder sicher sein.
Als einziges Team im Bundesligakeller kann Werder Bremen punkten und verhindert so den Abstieg. Freiburg steht fast sicher im Europapokal und kann noch Vierter werden.
Augsburg und Hoffenheim siegen, Werder Bremen verliert – der Kampf um den Klassenerhalt wird im Endspurt richtig knapp. Nur ein Absteiger steht seit heute fest: Die SpVgg Greuther Fürth.
Trainer Schaaf hat seinem Team eine strikte Defensiv-Strategie verordnet. Heraus kam ein 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach. Bremens Pleite-Serie ist damit gestoppt.