Drückerkolonnen locken ihre KundInnen mit falschen Gewinn-Versprechen auf Busreisen und in Gewinnübergabe-Veranstaltungen. Das ist zwar meist „unlauterer Wettbewerb“ – aber verfolgt wird es in der Regel nicht
Für jede Tradition ist mal das Ende der Fahnenstange erreicht: bei den Bremer Bierbrauern von Interbrew will man bei einer „behutsamen Produktentwicklung“ immer weniger von alten Segelschiffen und archaischen Fuhrwerken wissen
■ Inferno-Fahrer Niki Lauda macht selbst hartgesottene Reporter zu kleinen Kindern und die Beck's-Werbeabteilung glücklich: Er hilft, die neue Bierkiste zu promoten
■ Mehr und noch mehr Werbung für die Studimäuler: Die Werbe-Einnahmen des Studentenwerks der Bremer Universität sollen die steigenden Kosten dämpfen / Dafür gibt es immer mehr Firmenlogos auf Servietten, Bechern, Tabletts, Werbeplakate, -filme ...
■ Bremens Mensen müssen sparen: Insgesamt 12.000 Mark kosteten die Servietten bisher pro Jahr / Jetzt werden die Schlabberlätzchen durch Werbeanzeigen finanziert
■ Marken im Internet: Meistens bierernste Eigenwerbung / Bremer Agentur stellt dagegen Sierra Tequila ganz trashig ins wwweb mit allem, was nicht hype ist
■ Bremerhaven zahlt 850.000 Mark für eine Werbekampagne. Ein Plakat mit einem „Unterwassermädchen“ soll für gute Laune in der krisengebeutelten Stadt sorgen.
■ Neueste Werder-Werbung im Russ-Meyer-Look gegen Frauenfraktion durchgesetzt. Die Mannschaft ist „heiß“/ Sidka will gegen Bielefeld gewinnen und abnehmen
■ ...Logos machen Umsatz: Käuferanimation und Mitarbeitermotivation durch schöne Logos auf schicken Briefbögen/ Messerknecht zeigt sein neues Corporate Design