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■ OVG nimmt Klagen für und gegen A380 an. Filzverdacht: Regenbogen fragt nach
■ Mühlenberger Loch: Airbus stellt Richtern ein Ultimatum bis 15. Februar
Mühlenberger Loch: Wirtschaftsbehörde ruft Oberverwaltungsgericht an. Ex-Bürgermeister von Münch verteidigt Baustopp ■ Von Sven-Michael Veit
■ Airbus-Urteil: Mirow sieht Hamburgs Zukunft in Gefahr, CDU schwant Böses
Verwaltungsgericht stoppt Zerstörung des Elbe-Biotops. Airbus darf A3XX vorerst nicht in Hamburg bauen ■ Von Gernot Knödler und Sven-Michael Veit
■ Warum Hamburgs sozialdemonarchischer Standortpolitik ein Debakel droht
■ Rot-Grün-Schwarz nickt in der Bürgerschaft Dasa-Erweiterung ab
Für sein Lieblingsprojekt A3XX will der Senat bis zu 1,3 Milliarden Mark im Mühlenberger Loch versenken ■ Von Gernot Knödler
■ Warum die Europäische Union der Subventionitis Einhalt gebieten muss
Mühlenberger Loch wird begraben. Wirtschaftsbehörde genehmigt ihren eigenen Antrag. Bürgerschaft noch nicht informiert ■ Von Sven-Michael Veit
■ Warum das Mühlenberger Loch ohne Risiko für Airbus begraben werden kann
■ Umgehungsstraße an der Alten Süderelbe für Airbus-Werk Finkenwerder beschlossen
■ Warum das Alte Land der unerbittlichen Logik des Senats weichen muss
■ Haushalt 2001: Investitionen für A3XX sollen durch Umschichtung bezahlt werden
■ Schutzbündnis kritisiert Euphorie der Politik und „Hantieren“ mit Jobzahlen
A3XX wird nur zum Teil in Hamburg gebaut. Wirtschaftssenator will das nicht wahrhaben, Kritiker werfen ihm Irreführung vor ■ Von Sven-Michael Veit
■ Warum Hamburg die A3XX-Endmontage nicht erhält und das Gegenteil behauptet
■ Auch „Rettet die Elbe“ geht juristisch gegen Erweiterung des Dasa-Werks vor
Stadt kauft heimlich Grundstücke im Süden des Dasa-Werks. Doch längere Piste als offiziell zugegeben? Behörden schweigen ■ Von Sven-Michael Veit