Nach zwei Jahren Tempo 30 zieht Lyon ein positives Fazit. Die Anzahl der Verkehrsopfer reduzierte sich nach der Geschwindigkeitsbegrenzung.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Dicke Autos müssen in Frankreichs Hauptstadt künftig horrende Parkgebühren zahlen, wenn sie von außerhalb kommen. Das weckt große Hoffnungen. Aber ist so etwas auch in Deutschland möglich? 3, 13
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
In Paris soll das Parken für Besucher*innen mit schweren Autos zukünftig dreimal so teuer sein. An der Bürgerbefragung zu dem Thema nahmen allerdings nur knapp sechs Prozent der Wahlberechtigten teil
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Für ihre parkenden SUVs müssen Touristen in Paris künftig tiefer in die Tasche greifen. Für deutsche Städte sollte das ein Vorbild sein.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kommentar
Proteste von Opposition und Kraftfahrern verunsichern die Bürgermeisterin der französischen Hauptstadt nicht. Sie verfolgt die Verkehrswende weiter.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
In Paris sind bald keine E-Scooter mehr erlaubt. Aber verdammt nicht das Gerät, sondern die Verkehrspolitik. Eine Lob des verfemten Elektrogefährts.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Die Stadt will schärfer gegen die Fahrzeuge vorgehen und geltende Regeln strenger durchsetzen. Ein Druckmittel gibt es schon.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Sie haben sich gewehrt, aber nun müssen Motorradfahrer zahlen: Das Abstellen von Zweirädern mit Verbrennermotor kostet in der Hauptstadt.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Ambitioniert, aber bei der Umsetzung hakt es: In der französischen Hauptstadt zeigt sich, wie kompliziert eine Verkehrswende ist.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
In Frankreichs Hauptstadt gilt fortan Tempo 30. Viele ignorierten die neue Regelung zwar am ersten Tag, doch eine breite Mehrheit steht dahinter.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Frankreich will eine Steuer auf SUVs einführen. Das soll die eigene Industrie schonen – deutsche Modelle werden teilweise deutlich teurer.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Elektroautos sind für den Stadtverkehr ideal. Doch taugen sie auch für eine Frankreich-Reise? Unser Autor hat es mit einem Corsa-E probiert.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Longread
In Paris sieht man sich gern in einer Pionierrolle bei der Neuordnung im Verkehr
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Ökologisch, praktisch und schnell – in Frankreich werden elektrische Tretroller immer beliebter. Sehr verkehrssicher ist der Spaß allerdings nicht, zeigen Unfallzahlen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Die Pariser Bürgermeisterin will alle Dieselfahrzeuge aus der Hauptstadt verbannen. Smog ist für mehr als 45.000 vorzeitige Todesfälle jährlich verantwortlich.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Fahrverbote und Umgehungstechniken: Wie die Pariser mit dem Smog leben
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Mitfahrdienst Mit einer CO2-Ausgleichsabgabe will der Vermittler von neuen Gebühren ablenken
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Wegen akuter Luftverschmutzung werden in der französischen Hauptstadt nun Fahrverbote verhängt. Das reicht nicht, sagen Umweltschützer.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die französische Regierung kapituliert im Streit über die Öko-Schwerverkehrsabgabe für Laster. Vorausgegangen waren gewalttätige Protesten.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
VERKEHR Bei Demonstration in der Bretagne sprengt Polizeigranate einem Aktivisten eine Hand weg
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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