Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

... Energie die Schneehelfer.

Winteridylle adé: Energie Cottbus ruft seine Fans zum Schneeschippen. Das Stadion der Freundschaft muss von der weißen Pracht befreit werden, sonst wird die Partie gegen Werder Bremen ein Geisterspiel.

Energie Cottbus braucht Hilfe! Ein Aufruf auf der Homepage des FC Energie kündet von der Not der wackeren Lausitzer: "Schneehelfer dringend gesucht!" Treue Energiefans sollten doch bitte die Bundesligapartie am Samstag gegen Werder Bremen absichern.

Absichern? An sich keine schlechte Idee, um Fans von Werder vor Wadenbeißern im und vor dem Stadion der Freundschaft zu schützen. Doch eigentlich intendiert der Verein wohl etwas anderes: Fußballplatz und Stadionränge sind verschüttet unter den Schneemassen der letzten Tage. Jetzt müssen die Fans ran.

Anpfiff zum fröhlichen Schneeschippen ist am Freitag um 15 Uhr. Die zweite Halbzeit beginnt am Samstag um 8 Uhr. Besen und Schaufeln dürfen bitte selber mitgebracht werden. Alle Schneehelfer erhalten als Dankeschön warme Getränke und freien Eintritt zum Heimspiel gegen die Bremer. Dann wird das Energie-Stadion endlich mal wieder voll.